Guten Tag,
Beim Versuch, ein Linux Testsystem auf USB-Stick zu erzeugen habe den USB-Stick nach der Anweisung S 3 Linux insider erzeugt.
An der Stelle: Geben Sie in die Ubuntu-Suche „startmedien“ ein, bleibe ich hängen.

ich habe (ja ) noch nicht ein Ubuntu-System!

Bei dem Versuch, die Iso-Datei auf dem USB-Stick zu öffnen, erhalte ich die Windows-Meldung:
Iso Viewer 10.exe -> Systemfehler
X die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCR110.dll nicht gefunden wurde.

Wie soll ich weiter verfahren?

Bei Google finde ich diverse Löungen, von die DLL datei samt InstallationsProgramm fü 14,95 € zu kaufen und In äterer Linux Insider RLX 2015_01, habe ich einen Artikel: „Konfigurieren Sie den Boot-Manager Ihres Ubuntu Systems mit dem Grub Customizer..

Ich habe aber doch noch kein Ubuntu System ?!
Können Sie mir weiterhelfen?
Ich denke schon und sage schon einmal herzlichen Dank?

Friedhelm Gerbig

PS Meine Anmeldung im Cumputerwissen Club läuft auch nicht“rund“.
Zwischen dem PW-Manager auf meinem System (Steganos V18) und den Anmeldedaten Benutzer ID, Emai-Adresse usw wird mir die automatische Ausfllung in den Anmeldfeldern jedesmal falsch überschrieben, weil ich zwischenzeitlich mal für die Benutzer ID die Email-Adresse eingetragen hatte, aber erst später gefunden habe, das in der Benutzer ID kein Sonderzeichen wie „@“ stehen darf.
Ausserdem weist mich Ihr System darauf hin, dass die Email-Adresse schon vorhanden ist..

Deshalb:
ich bin Friedhelm Gerbig,
Grüße aus Haltern

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 6, 2017