Es ist mir leider nicht gelungen, den Beitrag in der Ausgabe Sept/Okt. 2017
„Z 041 – Zahlungsmethoden im Internet: Kreditkarte und PayPal“
herunterzuladen.
Nach der üblichen Anmeldung für Archiv-Zugriff habe ich mit dem derzeitigen PW „xxx“ mit verschiedenen Suchbegriffen versucht (wie z.B. „Z 041“ oder dem entsprechenden Text), es kam aber nur die Meldung „Internal Server Error“.
Ich danken vorweg für Ihre Antwort dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Litschauer
Hallo Herr Litschauer,
noch einmal: Bitte vermeiden Sie das Aufschreiben des aktuellen Leserpassworts hier in einem öffentlichen Internetforum – es wird dadurch für Jedermann zugänglich und somit wertlos. Sie würden ja auch nicht die PIN-Nummer für Ihre ec-Karte auf ein T-Shirt drucken und dann damit spazieren gehen 😉 Ich habe das Passwort unkenntlich gemacht.
Das Passwort ist in der Tat gültig und Sie können sich damit auf der Internetseite von PC-Wissen für Senioren anmelden. Allerdings haben Sie recht, der Beitrag T 174 steht derzeit nicht zum Download bereit. Aus steuerlichen Gründen können wir leider nur einen Teil aller Beiträge im Internet bereitstellen.
Wenn Sie den Beitrag als PDF benötigen, wenden Sie sich einfach an den Leserservice des Verlags (unter kundendienst@vnr.de oder 0228-95 50 100). Die Kollegen dort können Ihnen die Datei zuschicken.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Litschauer,
anhand des Passwortes, das Sie in einem offenen Forum nie schreiben sollten, da es damit unnötig wird, konnte ich das Werk erkennen, auf das Sie sich beziehen. Dies sollten Sie immer mit angeben, der Verlag hat viele verschiedene Werke und alle haben andere Passwörter, ich habe mich gerade nur zufällig an das aktuelle Passwort erinnert als ich es gelesen habe.
Die Meldung Internal Server Error besagt, das es auf unserem Server zu einem Problem gekommen ist. Hier können Sie nichts machen außer zu warten und es uns zu melden. kümmern muss sich darum der zuständige Techniker. Oft passiert so etwas während einem Update des Servers und ist nach ein paar Minuten behoben.
Leider scheint es diesmal ein größeres Problem zu sein, bei mir kommt die Meldung auch. ich gebe dies an die verantwortlichen weiter und hoffe das wird schnell gelöst.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sehr geehrter Herr Dirk Kleemann,
vielen Dank für Ihre rasche Rückantwort!
Karl Litschauer
Sehr geehrter Herr Kleemann,
Ich habe heute wieder vergeblich versucht, einen Beitrag herunterzuladen. Diesesmal wollte ich aus Ihrem Beitragsarchiv mit Passwort „XXX“ den Beitrag T 174 downloaden. Leider funktioniere es weder mit der Eingabe der Beitrags-Nummer noch mit dem Beitragstext. Ich habe schon den Eindruck, daß es bei Ihrem Download-Angebot für den Kunden nur um eine Werbeanzeige geht.
In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich
mfg
Karl Litschauer