Beim Versuch von eMail auf „weiter“ – zB im Computerbild News Text zu schalten- meldet
das Tablet „URL falsch … oder „Proxy verweigert Zugriff“ und empfiehlt „Administrator fragen“. Beim Versuch, in den Browsereinstellungen Anpassungen zu finden, gibt es weder im Systembrowser noch im Chromebrowser dazu benötigte Möglichkeiten/Felder/Klickkästchen.
Welche Eingaben sind wo erforderlich, um aus Dateien mit „weiter“ via www zu den
weiterführenden Texten… zu gelangen?
Mmit erwartungsvollem Gruß fred
Sehr geehrter Leser,
ich kann aus Ihrer Fehlerbeschreibung leider die Fehlerursache nicht nachvollziehen, zumal ich Gerätetyp und Verbindungsart nicht kenne. Möglicherweise lösen Sie das Problem, indem Sie einen „falschen Proxy“ abschalten, denn Sie benötigen für den Zugriff auf Webseiten mit dem Mobilgerät keinen Proxy. Gehen Sie dazu in diesen Schritten vor:
1. Öffnen Sie „Einstellungen > WLAN“.
2. Tippen Sie auf das verwendete WLAN-Netzwerk und „Netzwerkeinstellungen verwalten“.
3. Haken setzen bei „Erweiterte Optionen anzeigen“. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Menüpunkt für den Proxy sehen.
4. Um den Proxy zu deaktivieren, setzen Sie den Eintrag auf „Ohne“ und damit haben Sie eine „Internet-Direktverbindung“.
Mit freundlichen Grüßen
Einfach Android
Rudolf Ring
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke- Mein Gerät TIME2 WLAN der Telekom per Funk zum Gerät.
Beim Tippen auf mein WLAN erscheint KEIN „Netzwerkeinstellungen verwalten“
Ich kann lediglich wählen zwischen „Entfernen“ / „Fertig“.
Damit sind die angegebenen weitern Schritte nicht ausführbar. Leider!
Mit freundlichem Gruß M.- Lüdicke
Sehr geehrter Herr Lüdicke,
das Gerät scheint mir seitens des Herstellers oder Netzbetreibers für eine bestimmte Netzwerkverbindung voreingestellt zu sein. Wenn sich das Gerät so nicht ändern/bedienen lässt, helfen die folgenden Punkte möglicherweise:
1. Führen Sie einen Geräte-Reset durch. Am besten ist ein Hardware-Reset, vergessen Sie nötigenfalls nicht, vorher eine Datensicherung zu machen.
2. Prüfen Sie, ob der Gerätehersteller oder die Telekom ein Firmware-Update anbieten.
3. Sprechen Sie mit der Beantwortete Frage von rudolfring November 7, 2017