Seit heute morgen habe ich die Fehlermeldung Boot.
Seitdem startet Windows 7 professionell nicht mehr.
Ich habe leider keine Original-CD vorliegen.
Ich hatte im Mai eine System und eine Reparatur-CD Dell Laptop Windows 7 64 erstellt. Nützt aber nix.
Auch ein Wiederherstellungszeitpunkt auf einer externen Platte hat keinen Erfolg gebracht.
Hallo Boss42,
um das System zu reparieren benötigen Sie entweder eine (bootfähige) Windows-7-DVD oder den (bootfähigen) Systemreparaturdatenträger. Beide Medien enthalten eine bootfähige Reparaturumgebung, mit der Sie den PC starten und danach den Bootmanager instandsetzen können.
Den Systemreparaturdatenträger können Sie problemlos mit jedem anderen Windows-7-PC erstellen, die ISO-Datei zum Brennen einer Windows-7-DVD können Sie kostenlos mit dem Tool ISO Downloader herunterladen. Das Tool finden Sie kostenlos unter https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool.
Wenn Sie sich eins der beiden Medien zum Starten des PCs gebrannt haben, gehen Sie so vor:
1. Starten Sie den PC von einem der beiden Medien und wählen Sie die „Computerreparaturoptionen“.
2. Starten Sie in der Reparaturumgebung die Eingabeaufforderung und geben Sie darin nacheinander die Befehle
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
ein, jeweils abgeschlossen durch Drücken der Enter-Taste.
3. Beenden Sie die Eingabeaufforderung und die Reparaturumgebung und starten Sie den PC neu.
Danach sollte Windows wieder normal starten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂