Ich habe Windows 10 und Power Point 2007. Bei der Erstellung einer Power Point Präsentation kommt nach ca. 120 Bildern beim Speichern plötzlich folgende Meldung: „Power Point hat ein Problem diagnostiziert, das sich nicht beheben lässt. Bitte speichern Sie die Präsentation, dann beenden und starten Sie Power Point erneut.“ Beim Speichern kommt dann die Meldung: “ User/Dokumente/Hauptversammlung ist schreibgeschützt. Möchten Sie die Änderungen unter einem anderen Namen speichern?“ Nachdem man dann einen anderen Namen eingegeben hat und die Präsentation schließen will, kommt wieder die erste Meldung. Auch stellt sich heraus, dass das Speichern unter einem anderen Namen nicht funktioniert hat. Auch ist die Präsentation nicht schreibgeschützt. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Bilder, die ich in die Präsentation übernehmen will, schreibgeschützt sind. Allerdings lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben. Nach dem Entfernen des Schreibschutzes und dem erneuten anklicken der Eigenschaften der Datei ist der Schreibschutz wieder eingestellt. Allerdings haben die Bilder, die ich bereits in die Präsentation übernommen habe, auch einen Schreibschutz. Die Präsentation hat momentan 1,2 GB. Kann das die Ursache sein? Ich wäre um Ihren Rat dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Andrä

Beantwortete Frage von der-outlooker März 12, 2017