Guten Abend,
habe aus diversen Gründen meine Email-„Unteradressen“ geändert, sowohl im Kundencenter bei t-online.de (mit ok von dort) als auch im Thunderbird im Anschriften-verzeichnis und unter Konto-Einstellungen. Beim Verfassen neuer Nachrichten in Thunderbird tauchen aber unter „von“ …immer noch die bisherigen (ungültigen, falschen) Absender-Emailanschriften auf. Wie komme ich da an die neuen, gültigen Daten heran?? Meine Daten: Windows 7 Prof, IMAP-Server secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de, Thunderbird Version 45.7.1 — Oder ist das eine Frage der Zeit, bis alle Externen Dateien das Neue auch „gefressen“ haben…
mfg CCH
Hallo Herr Kleemann,
das habe ich zwar in der Zwischenzeit (bis zu Ihrer Antwort) erfolgreich auch getan – nur die „alten“ Adressen verschwinden nicht. Wie kann ich diese löschen, um beim „Verfassen von …“ nicht aus Versehen diese (wiedewr noch) als Absender zu haben?
ZUSATZFRAGE: Ich habe früher „vereinfachungsheithalber“ den Abschluß jeder Email mit „mfg + Name+Emailadresse“ automatisch eingefügt, nur weiß ich nicht mehr wie, denn die Emailadresse stimmt ja nicht mehr. Bitte helfen Sie mir aus. Danke.
mfg CCH