Das Leistungsbewertungs-Tool des Laptops funktioniert nicht mehr.
Laptop hat nach den Ausgangswerten nur einen Index von 2,8. Wiederholungsbewertung nicht mehr möglich. Windows- Explorer funktioniert nach Aufruf von Leistungsinformationen und -tools nicht mehr und wird neu gestartet.-Prozedur von
vorne ergiebt Dasselbe.
Hallo Arno,
wenn die Probleme tatsächlich nur bei der Nutzung der Leistungsbewertung auftreten, würde ich mir darum wirklich keine Gedanken machen. Ich persönlich habe diese Funktion in meinem Windows-Leben vielleicht 1-2 Mal genutzt und nie vermisst. Insofern nutzen Sie einfach Ihre Programme und erfreuen Sie sich daran, dass Ihr System ansonsten stabil läuft.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Arno,
hier liegt offenbar so einiges im Argen. Seit wann treten die Probleme denn auf? Können Sie den Ausfall des Windows Explorers mit der Installation einer Software oder eines Hardware-Treibers in Zusammenhang bringen?
Ansonsten versuchen Sie doch einmal, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Falls dort der Explorer normal funktioniert, werden die Probleme in der Tat von der Software eines Drittanbieters verursacht. In dem Fall hilft nur, konsequent alle nicht mehr benutzten Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren.
Nutzen Sie ein Tuning-Programm (TuneUp o.Ä.)? Falls ja, gehört das ganz dringend zu den Hauptverdächtigen. Machen Sie die vom Programm vorgenommenen „Tuning“-Einstellungen rückgängig und deinstallieren Sie es ebenfalls.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,zunächst der Windows Explorer funktioniert nur nicht bei dem
Leistungstool,die Erstbewertung stimmt,das Notebook hat nur zwei C-50 Processoren.
Ich kann im Augenblick nicht sagen nach welcher Softwareinstallation der Ausfall entstanden sein soll.
Zuletzt vorgenommener Wechsel von Secunia Personalinspektor zu SlimDriver,
da der PSI die Internet-Verbindung nicht wieder herstellen konnte (war schon früher
bei beiden PC´s längere Zeit aufgetreten).
Aufgefallen war der Fehler im Zusammenhang bei der Suche und Einrichtung der Windows -Spiele,die zur Software Win7(in diesem Fall Profess.) gehören.
🙂 arno