Hallo Herr Koch,
Ich möchte ein Wiederherstellungspunkt erstellen so ähnlich wie es bei
Vista war.
Ich finde dazu keine günstige Möglichkeit.
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine Sicherung bei „Sichern und Wiederherstellen“ . Dafür wird aber viel Speicherplatz benötigt, den ich nicht habe.
Dann dacht ich mir auf eine externe Platte zu sichern, wird aber nicht angeboten.
(Ich finde hierzu nicht die Möglichkeit die Netzwerkadresse einzugeben)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Bökel
Hallo Herr Bökel,
ich würde mich nicht auf die Windows-Funktionen verlassen, sondern mit einem externen Programm eine Sicherung der Systempartition oder der ganzen Platte auf eine externe Platte machen. Denn…
1. funktioniert das von Ihnen genannte Windows-Programm nur, wenn das System völlig in Ordnung ist.
2. ist die Wiederherstellung u.U. umständlich, wenn Windows nicht mehr startet.
Ich verwende seit längerer Zeit das Programm Backup & Restore free von der Firma Beantwortete Frage von noha Februar 16, 2017
Hallo Herr Bökel,
um von Hand einen Wiederherstellungspunkt anzulegen, gehen Sie so vor:
1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + Pause und klicken Sie im nächsten Fenster links oben auf „Computerschutz“.
2. Im nächsten Fenster können Sie ablesen, für welche Laufwerke die Systemwiederherstellung bei Ihnen aktiviert ist. Wenn die Funktion für Laufwerk C: eingeschaltet ist, genügt ein Klick auf „Erstellen“, um einen neuen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Sollte die Funktion für Laufwerk C: abgeschaltet sein, klicken Sie auf „Konfigurieren“, um das zu ändern.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂