Ich habe folgendes Problem mit meiner Gr.Karte Geforce 8800 GTS
mein Mainbord:: Asrock ATX H61 M U3S3 sockel 155 DGS DDR 3 und bitte Sie um Hilfe
Folgendes:: Die G.Karte läuft einwandfrei auf meinem Rechner aber sobald ich den PC nach einem KALTSTART wieder einschalte muß ich jedesmal den Treiber von NV Idia
wieder neu installieren . habe schon alles probiert und auch schon versch. Leute gefragt jeder sagt was anderes. Möchte gerne die Karte behalten da sie ein Gutes Bild liefert auch bei versch. Spielen usw. da ich neu bei Ihnen bin und gelesen habe das sie PC experten sind und mir event. helfen können das Problem zu lösen Möchte noch sagen das ich wind. 7 installiert habe mit 32 bit version. habe ausserdem noch eine relat. neue graf.karte eine “ GIGABYTE GV NX 76 G 256 D-RH die läuft unter meinem jetzigen mainbord Asrock überhaupt nicht und komischerweise habe ich noch ein 2. Mainbord ein MSi MS 7360 vers. 1.0 da läuft die Karte habe immer die Originaltreiber installiert habe mich aber für das Asrock mainbord entschieden weil das Bord viel schneller ist wie das andere Bord von MSI habe halt leider das Problem mit den Grafikkarten habe auch schon versucht im BIOS etwas zu verändern hat aber nichts gebracht. Vielleicht wissen sie ja einen Rat was ich noch machen könnte wäre schön wenn sie mir alsbald helfen könnten . Vielen Dank mal im Vorraus und hoffe auf eine Baldige Nachricht von Ihnen . Mit freundl. Gruß U. Graebener
Hallo Herr Graebner,
verstehe ich Sie richtig, Sie haben im installiertem Windows sowohl die Grafikkarte als auch das Mainboard ausgetauscht? Dies kann der Grund sein, gerade beim Wechsel des Mainboards ist in der Regel eine Neuinstallation notwendig. Es kann funktionieren, allerdings kommt es meist zu nicht nachvollziehbaren Fehlern.
Auch wenn Ihre Gigabyte Grafikkarte neuer sein mag, ist die andere leistungsstärker und eine Generation der GPU neuer. Auch das Asrock Mainboard ist neuer und besser als das von MSI. Daher haben Sie schon die richtigen Komponenten gewählt.
Ich kann Ihnen nur empfehlen Windows 7 einmal neu aufzusetzen, dann sollte das Problem behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann