guten Tag, ich habe ein Honor 8 mit 128 GB Speichererweiterung. Entsprechend den Einstellmöglichkkeiten des H 8 ist als Standardpfad die Speichererw. Karte( SD karte von SanDisk ) ausgewählt. (Man kann auch den 32 GB internen Speicher auswählen, möchte ich nicht obwohl ich dann das nachstehend geschilderte Problem nicht habe)).
Whats App,Youtube,Tubemate u. andere Apps laufen alle einwandfrei!!!!
Jetzt das Problem: schalte ich das Handy nachts aus,u. am Morgen wieder ein funktionieren A L L E Apps einwandfrei bis auf Whatsapp..Empfange ich eine Mail mit Video oder Foto u. tippe ich dann wie bekannt auf das Foto erscheint auf dem Display der Hinweis „Download fehlgeschlagen bitte versu.chen sie es später nocheinmal“ Es ändert sich aber nichts wie oft ich das später auch versuche. Der Absender der Mail erhält das Signal das ich die Mail korrekt bekommen habe.(Internet Verbindung über Router ist von der Signalstärke her gut, alle anderen Webseiten usw kann ich gut aufrufen)
Deinstalliere ich Whatsa. und installiere esw dneu auf der externen SD Karte läuft alles wieder super, bis ich das Handy ausschalte.

Jetzt mußte ich wegen der Whatsap Nachrichten als Pfad wieder den 32 GB internen Speicher ausgewählt, aber eine schlechte Lösung.

Ich habe schon alle möglichen Hotlines wie Huawei, Whatsapp, Google Android mehrfach genervt, weder konnnte man Abhilfe schaffen N O C H eine plausible nachvollziehbare Erklärung liefern. Im Gegnteil, je nach Ansprechpartner hatte ich die Lösungsauswahl von „das Problem habe ich auch- bis ist mir total unbekannt oder der Empfehlung meinen Kasperski Virenschutz auszuschalten“..

Nun weiß ich ja von älteren Android Versionen das früher nur sehr wenige Apps von den SD Speicherweiterungen aus liefen, aber ich habe mehrfach gelesen, das dieses Problem mit Android 6 gelöst wäre.
Was sagen Sie zu dem Fall, Samsungs Hotline z.B. behauptet steif u. fest das Problem gäbe es bei Ihnen nicht. Ein Handy Neukauf (S 7) würde ich mir zwar überlegen aber nicht auf Grundlage so einer telef. Auskunft.
mit freundlichem Gruß
R.Thiel

Status auf veröffentlichen geändert von rainerthiel Januar 26, 2017