Hallo Herr Ring,

Ich habe ein Smartphone von Sony Xperia M5, Modell E5603 Android Version 6.0
also aktuelle Version.
Es passiert des öffteren, wenn ich ein App z.B Clean Master, oder Telekom Magenta Service um einige zu nennen,nutzen will, dann erscheint nach dem öffnen der Apps die Meldung Display-Overlay mit den Möglichkeiten auf Einstellungen oder Öffnen zu gehen.
Egal was ich mache, es kommt eine Liste der Apps die alle auf aktiv stehen, nur die betreffende Apps wird nicht genannt.
Ich habe mich schon im Internet informiert, da stellte ich fest, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Dieses Problem ist erst seit der neuen Software Version entstanden.
Mir ist auch nicht klar was ich mit den in der Liste aufgeführten Apps anstellen soll.
Der Sinn mit der Meldung ist mir nicht klar.

Können Sie mir hierzu ein Tipp geben
Sollte ich mein Smartphone auf Werkstandard zurücksetzen und dann neu die Software einpflegen.Oder gibt es da einen besseren Trick.
In Ihrer Broschüre Einfach Android habe Sie eine Lösung angeboten, erscheinende Meldungen wegzuschalten.Aber diese Einsellungsmöglichkeiten gibt es im Modell E5603 nicht, oder nicht gefunden.

Vielleicht können Sie mir helfen, die nervliche Meldung mit dem Display zu lösen.

Vielen Dank

Volker

Status auf veröffentlichen geändert von redhouse Januar 24, 2017