0 Kommentare

Hallo Club-Team
Kurz vor Weihnacht erhielt ich diverse Angebote unterschiedlicher Quellen betreffend neuer Betriebssysteme. Heute weiss ich mehr, es handelte sich alle um Ubuntu-Linux. Da von Natur aus neugierig wollte ich mehr wissen und klickte am verlangten Ort. Nun bin ich im Besitze von drei „Rundum-sorglos-Paketen“ mit eigener Kundennummer. Vielen Dank für die prompte Zustellung. Nun stellt sich die Frage: „Was ist zu tun“:
1. Ich besitze einen PC und ein Lap-Top. Kann ich nur ein Angebot (Knd.-Nr) für beide Geräte verwenden, oder sind je ein Angebot einzusetzen, wenn ich in Zukunft mit Ubuntu-Linux arbeiten möchte?

2. Meine Schwester war auf Besuch und zeigte sich interessiert für Ihr Betriebssystem. So hat sie ein dieser drei Angebote (CD) mitgenommen. Im Falle, sie installiert das neue Betriebssystem, denke ich sie muss Ihnen ihren Namen und Adresse bekanntgeben. Ist dies richtig?

3. Mein Grosssohn (16 j.) benötigt einen Laptop. Ein älteres Modell kann und will ich ihm übergeben. Könnte auch er, der Lap-Top, mit der dritten verbleibenden CD installiert werden? Natürlich wiederum mit Namens- und Adressangabe des neuen Anwenders.

In der Hoffnung, meine Anliegen sind nicht allzu kompliziert zu beantworten, danke ich im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Carl Bühler
Dorfstr. 20
Postfach 85
CH- 3714 Frutigen
Tel. 0041 33 6711783
Handy 0041 79 4125184

Status auf veröffentlichen geändert von cabu Januar 6, 2017