Seit dem 13. September 2016 habe ich kein Update mehr erhalten. Alle Versuche nach
U 600 snd fehlgeschlagen. Auch der „Secunia Personal Software Inspector“ konnte das Problem nicht lösen.
Können Sie mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Otto Lenz
Hallo Herr Lenz,
versuchen Sie doch einmal, die Windows-7-Update-Komponenten mit dem Fixit unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 zurückzusetzen. Weiterhin können Sie versuchen, das Systemupdate-Vorbereitungstool unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132 einzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich danke Herrn Kleemann für seine schnelle Antwort! Leider bin ich mit “Komponenten von Windows Update manuell zurücksetzen” nicht weitergekommen. Nach “cmd.exe” kann ich “Als Administrator ausführen” nicht finden. Auch der zweite Vorschlag ließ sich leider nicht realisieren. Wissen Sie einen Rat?
Mit freundlichen Grüßen
Otto Lenz
Hallo Herr Lenz,
die Reihenfolge ist falsch. Richtig wäre
Start > Alle Programme > Zubehör
und dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung klicken. Im folgenden Menü dann Als Administrator ausführen… wählen und entweder den erhöhten Rechten zustimmen oder den berechtigten Benutzernamen und sein Passwort auswählen.
VG
Norbert Hahn