Sehr geehrter Herr Koch,
in einem Beitrag empfehlen Sie einem Fragesteller,sich das „Convenience Roll-Up“ unter „https://support.microsoft.com/de-de/kb/3125574“ herunterzuladen und zu installieren. Auf dieser Microsoft-Seite sind u.a. 2 Probleme beschrieben, die nach dem Aufspielen auftreten können. Ihre Behebung scheint mir nicht ganz trivial zu sein (insbesondere Problem 2). Meine Frage: Sind diese Probelem für die gängigen Installationen von WIN 7 von Belang?
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo
Sehr geehrter Herr Koch,
danke für Ihre schnelle Antwort. Meine Frage war auch genau in dem Sinne, dass „für den Fall der Fälle (einer Neuinstallation“ keine Überraschungen zu erwarten sind.
Daher bin ich doch beruhigt.
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Alamogordo,
das Convenience Rollup dient einzig und allein der schnellen und komfortablen Nachinstallation der Windows-Updates (bis zum Stand April 2016), wenn der Computer neu installiert wurde. Sofern Sie Ihr Windows 7 bis jetzt ganz normal mit Updates versorgt haben, brauchen Sie das Convenience Rollup also nicht.
Insofern: Nein, die Probleme sind für eine laufende Windows-7-Installation nicht von Belang.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂