Vor einer Woche habe ich eine Frage zu Windows Life Mail gestellt und habe noch keine Antwort bekommen. Werden VIP-Mitglieder später bedient?
Hier nochmals meine Frage: Life Mail zeigt keine Serien und Termine im Eingang-Postfach mehr an. Hat Windows diesen Service eingestellt?
Mein Betriebssystem: Windows 7 und der Browser Explorer 11.
Heinz Kuhlemann
Hallo Herr Kleemann,
danke für die umfassende Nachricht. Nun habe ich Ihre Empfehlung angenommen und Mozilla Thunderbird installiert. Bin bis Dato zufrieden.
Tschüss Heinz Kuhlemann

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Kuhlemann,
normalerweise sollte bei VIP Mitgliedern eine Nachricht an zumindest an den die Rubrik betreuenden Experten herausgehen. Nun bin ich im bereich Windows 7 nicht der Verantwortliche, aber über Ihre Farge gestolpert.
So ganz wird mir das nicht klar, geht es um den Maildienst Live Mail von Microsoft oder um das Emailprogramm auch von Microsoft? Trotz Namensgleichheit ist es ja etwas völlig anderes.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
mein E-Mailprogramm nennt sich “ Windows Life Mail „. Der Name Microsoft taucht nicht auf. Ehrlich gesagt, verstehe ich die Nachfrage nicht. So tief bin ich nicht in der PC-Technik vorgedrungen. Darum frage ich lieber Fachleute wie Sie.
Geburtstage die jährlich wiederkehren ( Serien ) wurden mir im Postfach angezeigt, konnten also nicht vergessen werden. Genau dieses passiert plötzlich nicht mehr ( ist einige Jahre gegangen ). Das ist meine Frage. Vielleicht wissen Sie einen Rat
Wer ist denn der Fachberater für meine Frage? Habe in der Liste keinen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Kuhlemann
Hallo Herr Kuhlemann,
beides ist von Microsoft, der Mailclient, um denen es Ihnen geht, ist eingestellt funktioniert aber noch. Leider hat Microsoft den Fehler gemacht zwei Dinge gleich zu benennen, die beide mit Mails zu tun haben. Es hätte sich ja auch um ein Problem in der Weboberfläche des Maildienstes handeln können, daher meine Nachfrage.
Hier etwas von Microsoft zu dem Thema:
Öffnen Sie Ihre Kalenderseite
Klicken Sie links auf den Geburtstagskalender um die Optionen zu öffnen
Klicken Sie nun neben Zuletzt aktualisiert: … auf Aktualisieren
Überprüfen Sie nun ob die Geburtstage vorhanden sind.
Leider ist das Programm alt und wird nicht mehr gewartet, die Antwort ist wie das Programm von 2012. ich würde Ihnen raten so langsam zu einem aktuellen noch gepflegtem Mailprogramm zu wechseln. Empfehlen kann ich da Mozilla hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann