Hallo,
das Windows Password ist falsch; wird also nicht mehr akzeptiert. Man kann beindows die Eigabe sichtbar machen. folgendes ist passiert:
ich habe DrHardware installiert; Installation war fertig und verlangt das Runterfahren des PC fährt dann ja auch wieder hoch. Das ist dann ja noch Prozess der Installation.
Ist auch hochgefahren und kommt dann zum Bild der Passworteingabe von Windows und da sagt er jetzt Passwort ist falsch. Mein OpenSource Bootmanager ist auch verschwunden. Ich komme nich mehr in Windows rein.
Habe schon alles Mögliche probiert mit der Windows Reparatur-CD und Funktion.
Die Antwort, die ich an DrHardware gestellt habe war total unbefriedigent.
Vielleicht haben Sie ja noch eine Möglichkeit wie ich das Passwort reaktivieren kann.
Die Emfehlung DrHardware zu installieren habe ich aus Ihren Newlettern und ich habe auch früher schon mal unter älteren Windows DrHardware installert gehabt und deshalb
hat mich die Antwort von den sehr enttäuscht.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Hilfe und hoffe, daß die Schilderung Ihnen dabei hilft.
Ansonsten bin ich zu erreichen:
Mit freundlichem Gruß
Werner Kuchenbecker
Hallo Herr Kuchenbecker,
dies ist ein öffentliches Forum, so dass man da mit persönlichen Daten sehr sparsam sein sollte. Also weder E-Mail-Adresse noch Telefonnummer usw. angeben. Ich nehme an, dass ein Mitarbeiter des Verlags diese morgen entfernt.
Zu Ihrem Problem:
Wenn Sie das Programm nicht vom Hersteller, also https://www.drhardware.de/ herunter geladen haben, haben Sie vermutlich ein Schadprogramm installiert. Ich würde in diesem Fall die Platte formatieren und Windows neu installieren.
VG
noha
Hallo Herr Noha,
ich habe die Software von DrHardware von der Orginalseite geladen und auch mit dem Support von DrHardware gemailt; stand alles in meiner Mail. So war Ihre Antwort noch dürftiger als die von DrHardware. So langsam kommt in mir das Gefühl hoch, dass die mails vom Support nicht richtig gelesen werden. Sonst könnten eigentlich nicht Antworten kommen, die so weit am Thema vorbeigehen.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Herr Kuchenbecker,
mich wundert Ihre Antwort!
Sie schrieben am 29. September 2016 um 17:46 Uhr
„ich habe DrHardware installiert; Installation war fertig und …“
Hieraus kann ich nicht entnehmen, von welcher Seite Sie welche Version herunter geladen hatten. Daher habe ich nachgefragt.
Weiter:
Die an DrHardware geschriebene Mail liegt hier nicht vor, auch nicht die Antwort.
Leider bin ich kein Hellseher, sondern Leser dieses Forums, der ab und an einige Fragen beantwortet.
Ohne Diagnose gibt es keine Therapie…
Soll ich jetzt vorschlagen, dass Sie die Platte formatieren und Windows neu installieren? Das möchten Sie bestimmt nicht hören.
VG
noha
Hallo Herr Kuchenbecker,
ich kann noha leider nur beipflichten: Aus Ihrer Problembeschreibung ist 1. nicht ersichtlich gewesen, wo Sie Dr. Hardware heruntergeladen haben und 2. wird nicht klar, ob Ihr Problem mit der Windows-Anmeldung überhaupt damit zu tun hat.
Dr. Hardware ist ein Hardware-Analyse-Programm, das lediglich Ihren PC untersucht und die Leistungsdaten anzeigt. Das sollte weder Einfluss auf den Bootmanager noch auf die Windows-Anmeldung haben.
Wahrscheinlich haben Sie sich (mit Dr. Hardware oder durch Zufall gleichzeitig) ein Schadprogramm eingefangen, das Ihr Windows manipuliert hat. Ich empfehle Ihnen deshalb dringend, Ihren PC mit einer Notfall-DVD auf Schadprogramme zu untersuchen. Das kann die Notfall-DVD Ihres eigenen Sicherheitsprogramms oder die eines Drittanbieters sein (siehe dazu auch die Infos unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
ich verstehe zwar nicht, warum Sie aus meiner Beschreibung nichts entnehmen können.
Es wäre schön, wenn man mal daüber sprechen könnte.
Ich habe die Möglichkeiten die hiergenannt wurden alle schon erledigt;hatte ich auch schon beschrieben.
Alles was ich möchte, ist vielleicht noch eine Möglichkeit, herauszufinden welches Password Windows jetzt haben möchte. Es sind keine Viren und Schadprogramme da.
Ich habe auch schon die Windows-CD, Reparatur-Funktion usw. aus probiert aber alles erfolglos.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Herr Kuchenbecker,
die entscheidenden Infos waren Ihrem ersten Beitrag eben nicht zu entnehmen:
– Wo genau Sie das Programm heruntergeladen haben.
– Was genau bei der Installation passiert ist (Fehlermeldungen usw.).
– Ob Sie parallel vielleicht auch noch andere Programme installiert oder andere Änderungen am System vorgenommen haben.
Sie haben zwar gesagt, dass Sie einen Reparaturversuch mit der Windows-DVD gestartet haben, aber von einer Antiviren-CD/DVD haben Sie nichts erwähnt. Auf welcher Grundlage sind Sie davon überzeugt, dass tatsächlich kein Schadprogramm sein Unwesen getrieben hat? Dass Ihr eingebautes Sicherheitsprogramm keinen Fund gemeldet hat, ist leider nicht hinreichend aussagekräftig.
Nochmal: Die Installation von Dr. Hardware sollte aller Erwartung nach keinen Einfluss auf Ihren Bootmanager und Ihre Windows-Benutzerkonten haben. Wenn der Bootsektor der Festplatte überschrieben wurde (->Bootmanager verschwunden) und jetzt Ihr Benutzerkonto nicht mehr benutzbar ist, hat irgendetwas massive Manipulationen an Ihrem System vorgenommen (ich gehe davon aus, dass Sie die Schreibweise des Passworts und die Zuordnung zwischen Passwort und Benutzerkonto überprüft haben). Und das „Irgendetwas“ kann – sofern Sie Ihr Benutzerkonto nicht selbst verändert haben – eigentlich nur ein Schadprogramm gewesen sein.
Insofern ist der einzige sinnvolle Tipp zunächst einmal die Notfall-DVD für einen externen Virenscan.
Sollte Ihr Benutzerkonto auch danach unbenutzbar bleiben, finden Sie unter https://winfuture.de/special/windows10/faq/Windows-Passwort-vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html einen umfangreichen Artikel, was Sie in dem Fall unternehmen können, um das Passwort zurückzusetzen.
Wenn Sie wieder Zugang zu Windows 10 haben, empfehle ich Ihnen, Ihre persönlichen Daten zu sichern und dann das System komplett mit gelöschter Festplatte neu aufzusetzen. Nach einer so tiefgreifenden Manipulation kann man eigentlich nicht sicher sein, dass der Schädling zu 100% beseitigt wurde und nicht auch in Zukunft sein Unwesen treibt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂