Hallo Herr Ring,

ich besitze ein HUAWEI P7 light smartphone, nach dem update auf Android 6 hatte ich kurz darauf eine Zusatzfunktion (Kreisring Button) mit der ich nach betätigen des Button mit einem Tastendruck die offen Apps sichtbar machen kann, oder den Bildschirm komplett schließen kann usw.

Aktuell wollte ich bei WhatsApp die Berechtigungen ändern–nicht möglich, es erscheint die Meldung : Display-Overlay arkannt
Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über „Einstellungen“< Apps" deaktivieren. Button: Einstellungen öffnen öffnet sich eine neue Seite: über anderen Apps einblenden (Display-Overly nicht zu finden) Anderen Weg probiert: Einstellungen -- Apps (führt alle Apps auf) - Display-Overlay nicht zu finden. Gerät ausgeschaltet und im "Abgesicherter Modus" gestartet, Einstellungen -- App-Berechtigungen -- dann versucht Einstellungen zu verändern -- Display-Overlay usw. Wie bekomme ich das Display-Overlay ausgeschaltet um Berechtigungsänderungen durchführen zu können??? Lieben Gruß Walter Merschmann

Status auf veröffentlichen geändert von fluegelflitzer September 6, 2016