Sehr geehrter Herr Koch,
Heimnetzgruppe verlassen – nach dem Klick darauf gibt es folgende Antwort:
„Ihr Computer konnte nicht aus der Heimnetzgruppe entfernt werden.“
Gleiches passiert auch beim Laptop und beim Desktop, die mit Windows 10
laufen.
Meine Frage: Was ist zu tun, um aus dem Heimnetzwerk raus zu kommen, um
ein neues funktionierendes Netzwerk aufzubauen?
Das Netzwerk wird, zum jetzigen Zeitpunkt angezeigt, aber ich kann zwischen
allen 3 Computern nicht kommunizieren, d.h. ich kann auf keine Ordner bzw.
Dateien, trotz der Freigaben, zugreifen.
Was ist zu tun?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Dührkoff (Kdn-Nr. 82-309802-50)
Hallo Herr Dührkoff,
schauen Sie mal unter https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/heimnetzgruppe-l%C3%A4sst-mich-nicht-raus/8674acb3-8199-4449-86b5-f503d82b1690 nach. Da hatte jemand dasselbe Problem und die Kollegen vom Microsoft-Forum konnten ihm helfen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
Heimnetzgruppe verlassen – nach dem Klick darauf gibt es folgende Antwort:
„Ihr Computer konnte nicht aus der Heimnetzgruppe entfernt werden.“
Gleiches passiert auch beim Laptop und beim Desktop, die mit Windows 10
laufen.
Meine Frage: Was ist zu tun, um aus dem Heimnetzwerk raus zu kommen, um
ein neues funktionierendes Netzwerk aufzubauen?
Das Netzwerk wird, zum jetzigen Zeitpunkt angezeigt, aber ich kann zwischen
allen 3 Computern nicht kommunizieren, d.h. ich kann auf keine Ordner bzw.
Dateien, trotz der Freigaben, zugreifen.
Was ist zu tun? Ich habe lt. Ihrem Link alles ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich bitte um genauere Antworten mit Lösungswegen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Dührkoff (Kdn-Nr. 82-309802-50)
Hallo Herr Dührkoff,
zunächst einmal habe ich zwei Bitten an Sie:
1. Nutzen Sie doch bitte die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Ansonsten sind die Informationen zu Ihrer Frage bald heillos verstreut. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“.
2. Es ist nicht erforderlich, gleich mehrere Anfragen mit demselben Inhalt zu stellen. Wenn Sie Ihre Frage einmal hier veröffentlichen, wird diese registriert und beantwortet. Ihren dritten Beitrag zu diesem Thema habe ich deshalb gelöscht. Zudem brauchen Sie die Fehlerbeschreibung nicht jedesmal zu wiederholen, es genügt, wenn Sie den neuen Stand der Dinge schildern.
Danke!
Zu Ihrem Problem:
Haben Sie auch den weiteren Hinweis zur Überprüfung der benötigten Netzwerkdienste beachtet? Dieser Punkt scheint mir von zentraler Wichtigkeit zu sein.
Eine weitere Rückfrage: Nutzen Sie eventuell auf Ihren PCs ein Tuning-Programm wie AVG TuneUp o.Ä.? Wenn ja, versuchen Sie doch einmal, dessen Einstellungen rückgängig zu machen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂