Hallo Herr Koch,
ich habe ein Problem bei der Installation der windows updates festgestellt.
Beim updateverlauf ist vermerkt : installiert.
Bei „installierte updates“ fehlen seit einer Woche aber die updates.
Fix it windows update meldet: Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen.
Kann da Ihre Schnellmaßnahme net stop wuauserv bzw. net start wuausserv pp.
und löschen Sofware Distribution helfen? Immerhin fahre ich noch Vista.
Ich habe gesehen dass Datastore unter Distribution immerhin gut 1 GB groß ist.
Viele Grüße
yogi:o
Hallo Yogi,
ja, diese Maßnahme kann durchaus helfen, probieren Sie sie ruhig aus.
Ansonsten versuchen Sie einmal, das „Systemupdate Vorbereitungstool“ für Windows Vista (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=12885) auszuführen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Koch,
ich habe die Schnellmassnahme net stop pp. durchgeführt; keine Änderung.
Das Vorbereitungstool Vista habe ich heruntergeladen. Ich erhielt die Meldung
“ ..für Ihr System ungeeignet“. Das Tool zeigte an: Windows Vista; Vista Service Pack 1.
Da ich Service Pack 2 und ein 64-bitSystem fahre habe ich erfolgreich nach einem passenden Tool gesucht. Ich konnte es allerdings nicht runterladen.
Wie bisher werden Updates heruntergeladen und erfolgreich installiert, tauchen aber bei “ installierten Updates“ nicht auf.
Ein Test mit MSB beruhigt mich etwas denn es meldet dort:
Es wurden keine unvollständigen Softwareupdateinstallationen – was ein Wort – ermittelt. Gemeint sind dabei Sicherheitsupdates.
Sehr geehrter Herr Koch, vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich glaube wir sollten die Sache abschließen. Wenn auch mit einem unbefriedigem Ergebnis.
Mein alter Blechkopf muss nun wirklich gehen. Hoffentlich mit WIN 10 nicht den gleichen Spass.
Viele Grüße
YOGI