Sehr geehrter Herr Kratzl,

in der Ausgabe Juli 2016 des PC-Sicherheits-Beraters wird auf unsichere APPLE-SW hingewiesen. Sind diese Programme, auf einem Mac installiert, auch so unsicher ?

Ich bin auf der Suche nach einem (möglichst kostenlosen, aber nicht zwingend) Programm, mit dem ich eine Partition (z.B. D:) der Festplatte eines Windows 7 Rechners sicher löschen kann. Hätten Sie eine Empfehlung ?

Bieten Sie auch für Mac-Rechner einen derartigen Sicherheitsdienst an ?

Auf Seite 8 der erwähnten Ausgabe des PC-Sicherheitsdienstes beschreiben Sie eine sehr beunruhigende Eigenschaft von Google. Was ich nachvollziehen kann ist, dass man als zufällig auf ein Bild geratene Person im Internet sichtbar wird. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie es Google schafft, dieses Bild mit meinen persönlichen Daten zu verknüpfen, ohne dass ich je soziale Netzwerke benutzt habe. Es sei denn, Google hat die Möglichkeit an einen Screenshot meines Passes oder Personalausweises zu kommen.
Können Sie mir erklären, wie Google zu der beschriebenen Fähigkeit kommt ?
Habe gleich Ihren Check nach den Google-Bildern umgesetzt und bin beruhigt, mich nicht auf den erstaunlicherweise recht zahlreichen Bildern erkannt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Beantwortete Frage von michaelbeisecker Juli 25, 2016