Hallo Herr Koch,

in der Ausgabe Jan.2016 beantworten Sie die Leseranfrage „Warum kann ich keine Updates mehr installieren?“
Das gleich Problem habe ich jetzt auch. Wenn ich in der Systemsteuerung die Update-Funktion aufrufe, rödelt die Suche endlos. Ich habe 3x nach ca.0,5 Stunden abgebrochen.
Da ich auch das „ConvienceRollUp zu SP1“ nicht installieren kann, vermute ich, dass irgendein KB-Tool dazu fehlt. Soweit, so schlecht.
Das 2.Problem ist nun, dass ich das von Ihnen erwähnte System-Vorbereitungstool herunterladen wollte, aber keinen Zugang habe.
Die Ausgabe mit dem letzten Passwort ist April/16 mit „Hacker“. Aber das gilt ja nicht mehr.
Frage: Habe ich da was verpasst oder brauche ich eine Brille? Weder in Ausgabe Mai noch Juni ist ein Passwort unten links aufgeführt. Auch sonst nirgends zu finden.
Können Sie mir zu beiden Punkten weiter helfen?

Mit besten Grüßen
Siegfried Bolz

PS: gibt es inzwischen ein aktuelles Verzeichnis der bislang erschienenen Ausgaben (d.h.auch nach 2012 erfasst)? Es ist echt blöd, wenn man alle Ausgaben durchsuchen muss, um etwas zu einem bestimmten Thema zu finden. Da finde ich die LoseBlattSammlung vom Pannenhelfer schon sehr praktisch.

Beantwortete Frage von martinkoch Juni 15, 2016