0 Kommentare

Hi Leute.

Bis vor kurzem hatte ich noch das Programm PGP Desktop auf meinem Rechner installiert gehabt. Durch einen dummen Zufall hatte ich gemerkt, das genau dieses Programm aber auch gelegentlich Blue Screens unter Windows 7 auslöst.

Weiß jetzt nicht, ob das Programm selbst beschädigt war, und eine einfache Neuinstallation reichen würde, um das Problem zukünftig zu vermeiden.

Aber ich wollte mal Fragen ob jemand das Programm Gpg4win kennt. Mir persönlich geht es nur darum, lokale Dateien und Emails zu verschlüsseln oder zu entschlüsseln.

Verschlüsselte Ordner oder Laufwerke wie z.B. von PGP Desktop das Modul PGP Disk wären interessant, aber eher zweitrangig.

Daher meine Frage, was dieses Gpg4win so kann, und wie es in der Bedienung / Handhabung so ist.

Kann ich meinen Schlüsselbund von PGP Desktop nach Gpg4win übertragen?

MfG
Michael

Beantwortete Frage von mduss Oktober 19, 2016