Guten Tag,
Windows bietet updates an. Die empfohlenen habe ich installiert. mit den Angaben zu den optionalen kann ich nichts anfangen, da mir die Bezeichnungen nichts sagen und ich daher keine Auswahl treffen kann.
Was ist zu empfehlen?
Danke und freundliche Grüße
nicky
Hallo Nicky,
die optionalen Updates sind normalerweise für einen regulären Betrieb von Windows 7 verzichtbar, deshalb werden sie auch als „optional“ eingestuft. Oft befinden sich darunter aber Treiber-Updates und andere nützliche Verbesserungen (die Treiber-Updates sind in Ihrem Screenshot auch als solche zu erkennen).
Insofern würde ich Ihnen empfehlen, die angebotenen Updates einfach zu installieren. Dadurch sind in der Regel keine negativen Auswirkungen auf Ihr System zu erwarten. Falls der PC danach wider Erwarten Probleme macht, lässt sich die Installation problemlos rückgängig machen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.