Schönen guten Tag,
habe ein kleines Problem.
wenn ich kopieren will, sprich linke Maustaste ansetzen und rüberziehen, geht nicht.Er macht es einfach nicht.Es reißt zwischendurch immer wieder auf.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus.
Hermann
Hallo Herrmann,
wenn Sie die Datei oder den Ordner mit der linken Maustaste markieren und dann mit der rechten Maustaste darauf klicken – wird dann Kopieren angeboten?
Wenn Kopieren geht, können Sie es dann an der anderen Stelle einfügen?
VG
noha
Guten Morgen,
Es lässt sich ja nicht markieren.
Reisst immer wieder auf.
???
Hallo Herr Treptow,
was wollen Sie denn wohin kopieren? Eine Datei oder einen Ordner aus einem Explorer-Fenster in ein anderes? Oder Inhalte aus einem Dokument? Oder…?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
Entschuldigen Sie das ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke.
Wenn ich z.b.in Open Office etwas schreibe und will dies dann kopieren – linke Maus und drüberziehen – dann macht Er das nicht.
Auch wenn ich oben ihren Text jetzt kopieren möchte, geht nicht.
Das ist mein Problem.
Sorry
Gruß
Hallo Herr Treptow,
was passiert denn, wenn Sie die Markierung im Text mit der Tastatur vornehmen (das geht, wenn Sie die Umschalttaste gedrückt halten und dann die Pfeiltasten tippen)?
Wenn das einwandfrei funktioniert, würde ich vermuten, dass Ihre Maustaste eventuell defekt ist und den Kontakt nicht mehr hält.
Oder haben Sie in der Systemsteuerung unter in den Mauseinstellungen die Option „Klick einrasten“ aktiviert“? Diese Funktion soll das Markieren und Ziehen erleichtern, indem sie den Mausklick einrastet. Dauerhaftes Drücken der Maustaste würde den Klick mit dieser Funktion sozusagen ein- und ausschalten, was die Markierung auf normale Weise unmöglich macht.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Tag an beide,
es gibt bei vielen Textverarbeitungsprogrammen die Möglichkeit mit einem Doppelklick ein Wort, mit einem Dreifachklick eine Zeile und mit einem Vierfachklick einen Absatz zu markieren, ganz ohne Bewegung der Maus.
Funktioniert das bei Ihnen?
VG
Norbert Hahn
Auch guten Tag an Beide,
Also,
mit einem zwei-und/oder dreifachklick funktioniert bei kleineren Absätzen.
mit Umschalttaste und Pfeiltaste klappt einwandfrei.
bei der Systemsteuerung habe ich nichts gemacht.
Ich probiere es einmal so weiter und warte bis ich eine neue Batterie einbringe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Hermann
Hallo Herrmann,
eine fast leere Batterie in der kabellosen Maus kann tatsächlich dafür verantwortlich sein, dass der gehaltene Mausklick nicht mehr richtig funktioniert. Insofern denke ich, dass wir hier des Pudels Kern gefunden haben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂