Hallo,
wo finde ich das aktuelle Paßwort (Monat Juni 2016) für das von Ihnen gelieferte und mir bezahlte „Windows 7 leicht gemacht“ ?
Auf/ In den monatlichen Veröffentlichungen kann ich es beim besten Willen nicht finden. Das mir letztens mitgeteilte Paßwort Mai (Autostart) ist leider nicht mehr gültig.
P.S. Muß ich mich jetzt immer melden, um das aktuelle Paßwort zu erfragen oder stelle ich mich nur zu dusselig an ???:( 😮
Hallo Johannamarie,
das aktuelle Monatspasswort finden Sie immer links unten auf der Titelseite der neuesten Ausgabe. Dort gibt es im Bereich „Leserservice“ einen Kasten „Online-Portal“, wo das Passwort aufgeführt ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
leider scheint es so, dass ich beim besten Willen zwar die Rubrik „Online-Portal“ finde, jedoch keinen Hinweis auf ein Kennwort.
Sie geben dort den Hinweis auf das entsprechende Online-Portal, von einem Monatspaßwort kann ich aber nichts finden…..
Hallo Johannamarie,
sind Sie sicher, dass Sie die aktuelle Monatsausgabe in der Hand halten? Das Heft aus dem Begrüßungspaket ist nicht mit einem Passwort versehen, jede Monatsausgabe dagegen schon. Ich kann leider gerade nicht selbst nachsehen, ob vielleicht ein Fehler passiert ist, weil ich das neueste Heft nicht hier zur Hand habe. Ich werde aber vorsichtshalber mal bei den Kollegen im Verlag nachfragen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
sowohl in der Mai-wie auch Juniausgabe 2016 von „Windows leicht gemacht“ finde ich das Paßwort nicht. Es kann ja sein, dass es noch weitere Hefte gibt (die ich allerdings nicht erhalten habe).
Bisher habe ich das jewils gültige Paßwort vom Kundendienst erhalten, auch den Kollegen habe ich mein Problem mitgeteilt, die Verständnis über meine Verärgerung ausgedrückt haben.Aber leider gibt es bisher für mich keine weitere Information.
Ich bin mir sicher, dass sich das Problem unkomplziert lösen läßt – ohne Kündigung des ja bestehenden Abo-Vertrags.
MfG
Hallo Johannamarie,
ich werde Ihre Anfrage mal an die zuständigen Kollegen im Verlag weiterleiten, die können das Problem sicher aufklären. Ich selbst bin zurzeit im Urlaub und kann mir leider keinen Zugriff auf die aktuelle Ausgabe verschaffen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Johannamarie,
ich habe vom Verlag eine Auskunft bekommen: Es hat schon seine Richtigkeit, dass auf den Monatsausgaben von Windows 7 leicht gemacht kein Passwort mehr abgedruckt wird. Unsere Internetseite soll in Zukunft nämlich weitgehend frei und ohne Passwort zugänglich sein. Allerdings gibt es bei der Umstellung auf die neue Homepage bislang technische Probleme, sodass der Wegfall der Passwortangabe auf den Heften zu früh stattgefunden hat. Sobald die neue Seite online ist, klappt dann alles wieder so, wie es soll.
Ich kann Ihnen für den Moment folgende Lösung anbieten: Sagen Sie mir doch einfach, welches Tool Sie von der Homepage herunterladen wollten, dann kann ich es Ihnen auch direkt hier zukommen lassen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo, lieber Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Bemühungen sowie das Hilfsangebot zum Herunterladen gewünschter Tools.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es mal das eine oder andere Problem bei einer Neuausrichtung Ihrer Homepage geben kann.- Da es aber nach wie vor noch das ent-
sprechende Monatspaßwort gibt (habe ich sowohl im Mai wie auch Juni nach Nachfrage von ihrer Service-Stelle erhalten), ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar, dass es keine andere Möglichkeit der Information gibt (Mail, Brief, Info-Zettel, …..).
Wie machen es eigentlich die anderen Leser von „Windows 7 leicht gemacht ? Bin ich etwa der einzige Leser ? ….
Wann soll es denn nun wirklich funktionieren ? Was sagt der wohl (zu) große VNR-Verlag dazu ? Da ja beim Werben ein nicht unbedeutender Aufwand betrieben
wird, verlange ich schon als Kunde ein bißchen mehr Einsatz vom Verlag.
Viele Grüße
😮 🙁 😉