Ich bin gerade dabei die Festplatte neu zu partitionieren.
Dabei möchte die von Windows 10 angelegten Ordner wie Bilder, Dokumente usw. auf 2 bie 3 Festplattenpartionen verteilen. Nach dem Verschieben des Dokumenten-Ordners vom Boot-Laufwerk (C) auf das Dokumenten-Laufwerk H erscheint nach dem öffnen von Outlook, trotz Angabe des neuen Pfades, an der unteren Info-Leiste die Information ´´Übertragungsfehler´´. D.h. die E-M;ails können nicht mehr übertragen werden. Was muss ich anpassen, dass die Übertragung der E-mail im neuen Pfad ordnungsgemäß funktioniert? Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe
Viele Grüße
T. Hartmann
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Screenshots eben gelöscht.
Schönen Gruß
Franz Grieser
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo.
Wenn Outlook beim Start nicht meldet, dass die PST-Datei nicht gefunden werden kann, ist alles in Ordnung.
„Übertragungsfehler“ meldet das Programm, wenn entweder gerade keine Verbindung zum Mailserver möglich ist (Server ist nicht erreichbar, Ihre Internetverbindung ist ausgefallen…) oder wenn die Verbindungseinstellungen für das E-Mail-Konto nicht korrekt sind.
Überprüfen Sie doch mal die Kontoeinstellungen in Outlook und schicken Sie mir Screenshots der Dialoge:
* „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen – (Konto auswählen) – Ändern“ -> davon einen Screenshot
* und dann „Weiterte Einstellungen – „Postausgangsserver“ -> davon einen Screenshot
* und dann „Erweitert“ -> auch davon einen Screenshot.
Die Bilder hängen Sie hier über die Schaltfläche „Durchsuchen“ an.
Und schreiben Sie mir bitte noch dazu, welche Outlook-Version Sie nutzen.
Schönen Gruß
Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe die von Ihnen beschriebenen Screenshots, inklusive einem Screenshot
der Fehlermeldung, durchgeführt und dieser Antwort als pdf-Datei beigefügt.
Es handelt sich um Outlook 2010.
Vielen Dank und viele Grüße
T. Hartmann
Hallo Herr Hartmann.
Die Fehlermeldung besagt, dass Outlook doch nicht auf die Datendatei zugreifen kann.
Das korrigieren Sie so:
1. Rufen Sie „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“ auf und wählen Sie das fragliche Konto auf dem Register „E-Mail“ aus.
2. Klicken Sie unten im Dialog auf „Ordner wechseln“ und wählen Sie die verschobene PST-Datei aus.
3. Schließen Sie die Dialoge.
Schönen Gruß
Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für die Antwort.
Ihre Antwort war mir eine große Hilfe!
Nach mehrmaligem probieren hat es endlich geklappt.
Eine Frage hätte ich noch:
Können Sie noch meine PDF-Datei mit den Screenshots löschen?
Vielen Dank und viele Grüße
T. Hartmann