Beim Versuch E-Mails abzurufen erscheint die Meldung s. Anhang 1,
Ein Klick auf Hilfe in Thunderbird öffnet den Browser mit der Meldung s. Anlage 2
Kann das damit zu tun haben, dass ich die Stützbatterie wechsel mußte, denn darauf mußte ich auch die Bootreihenfolge neu einstellen, damit der PC wieder von der Festplatte C: startete.
Wie kriege ich mein E-Mail Programm wieder zum arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
S. Sprenger
Hallo Herr Sprenger,
mit der Batterie auf dem Mainboard, ich vermute diese meinen Sie hat, dies nichts zu tun. Wenn der Rechner nun das korrekte Datum hat, ist hier alles in Ordnung.
Bei sicheren Verbindungen wie dieser zum Versenden der Mails über T-Online, ist ein Zertifikat notwendig, dies kann überprüft werden. Das Zertifikat, da Sie haben passt nicht zum Server, daher kommt die Fehlermeldung. Die Zertifikate hat man normalerweise im Speicher und diese sollten überprüfbar sein, gerade bei großen Providern wie der Telekom sollte dies kein Problem bereiten.
Ich würde hier auf eine fehlerhafte Adresse tippen, die Telekom schreibt als Adresse securesmtp.t-online.de Port: 465, bei ihnen ist der Port 587 angegeben. Ändern Sie dies bitte einmal.
Beantwortete Frage von dirkkleemann April 26, 2016
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.