Auf der CD-Hülle von „Windows 7 leicht gemacht“ ist von einem Fenster Einstellungen die Rede. Hierüber soll das CW-Logo erzeugt werden. Wo oder Wie finde ich dieses Fenster?
Hallo Herr Grote,
was wollen Sie denn genau machen? Normalerweise führen Sie auf der CD das Programm „setup.exe“ aus, um die Software auf Ihrem PC zu installieren. Wenn das nicht automatisch passiert, öffnen Sie den Explorer, klicken doppelt auf das Symbol Ihres CD-/DVD-Laufwerks und dann doppelt auf „setup.exe“. Mit der Toolsammlung wird auch das Computerwissen-Programm auf Ihrem PC installiert, das Ihnen aktuelle Angebote des Verlags (Werbung) anzeigt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
die Installationsanleitung habe ich wie beschrieben vorgenommen. Nach dem Klick in Ziffer 7 auf OK öffnete sich die Geschenk-DVD Windows 7 leicht gemacht mit Ihrem Willkommensgruss. Das CW-Logo wurde nicht, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in der Taskleiste angezeigt. Stattdessen wurde dort das Windows-Logo, das auf der DVD-Hülle abgebildet ist, angezeigt. Das in Ziffer 8 der Installations-anleitung erwähnte Desktop-Icon ist nicht erstellt worden.
Hallo Herr Grote,
hier weichen die Beschreibung auf der Hülle und die Software auf der aktuellsten DVD offenbar mittlerweile voneinander ab. Ich werden den Verlag darüber informieren, dass an dieser Stelle nachgebessert werden muss.
Wenn Sie die Installation aber vollständig durchführen konnten, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Das Programm, von dem die Rede ist, dient auch nur dem Zweck, Sie über neueste Produkte des Verlags zu informieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂