Hallo Expertenteam,habe gestern zur Datensicherung eine externe „Intenso“ Festplatte
mit paragon-software installiert. Jetzt will das System nicht ordentlich starten. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße Josef
Hallo Herr Koch, habe wieder neu gestartet, ohne etwas verändert zu haben, es klappt bis jetzt ohne Probleme.
Firefoxx braucht lange, doch das war vorher auch schon so.
Vielen Dank Josef

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Josef,
der Screenshot sagt mir nur so viel, dass eines der installierten Add-Ons wegen Inkompatibilität bereits deaktiviert ist. Das sollten Sie am besten ganz entfernen.
Was die anderen beiden Erweiterungen angeht, nehmen die offenbar Einfluss auf Ihren Mail-Verkehr (durch Verschlüsselung) bzw. ermöglichen den Abruf von Web.de-Mails in Ihrem Browser. Falls das Web.de-Add-On beim Start von Firefox zuerst einmal die Verbindung zum Web.de-Server aufbaut, kann das natürlich für eine Verzögerung sorgen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch, kann uns das Screenshot wegen der Langsamkeit von Firefox weiterhelfen?
Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld mit mir.
Viele Grüße Josef
Hallo Herr Koch, habe wieder neu gestartet, ohne etwas verändert zu haben, es klappt bis jetzt ohne Probleme.
Firefox braucht lange(30 sek oder noch länger), doch das war vorher auch schon so.
Vielen Dank Josef
Hallo Josef,
der Screenshot zeigt den Startbildschirm von Firefox, der nach einem Absturz des Programms auftritt. Normalerweise sollte das nichts mit der Paragon-Software zu tun haben.
Es sei denn, mit dem Paragon-Programm wurde auch ein Browser-Plugin installiert, das bei der Datensicherung irgendeinen Zweck erfüllt. Klicken Sie doch einmal in Firefox auf die Menü-Schaltfläche, dann auf „Add-ons“ und danach links in der Randspalte auf „Erweiterungen“. Wenn sich in der Liste ein Eintrag von Paragon befindet, können Sie den ja mal testweise deaktivieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂