Ich benutze einen Notebook, welcher unterwegs mit einem LTE-Stick HUAWEI E3372 erfolgreich eine Verbindung zum Internet herstellt. Zu Hause verbinde ich normalerweise den Notebook mit einer FritzBox mit dem Internet. Die Verbindung zur Fritzbox wird hergestellt und es wird auch angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht. Nach kurzer Zeit, trotz angezeigter aktiver Verbindung, ist jedoch kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder neu herstellte, funktioniert der Internetzugriff wieder, jedoch nur kurz.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,
offenbar habe ich Ihre ursprüngliche Fehlerbeschreibung missverstanden. Ich hatte angenommen. dass es die bei der Fritzbox üblichen WLAN-Probleme sind.
Wenn ich das richtig verstehe, ist die WLAN-Verbindung stabil, denn Sie schreiben: „Das Netzwerksymbol zeigt auch an, dass die Verbindung ins Internet steht.“
Daher sehe ich zwei verschieden Arten von Fehlern:
1. Entweder wird die Verbindung von der Fritzbox zum Anschlusspunkt des Internet-Anbieters des öfteren unterbrochen oder
2. Es gibt nur bei einige Protokollen ein Problem.
Zu 1: Die Fritzbox führt Buch über die Qualität der Verbindung.
fritz.box > Internet > DSL-Informationen > Statistik
dient zur Anzeige der Qualität und
fritz.box > Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit
dient zum Einstellen von Parametern zur Verbesserung der Sicherheit auf Kosten der maximalen Geschwindigkeit.
Zu 2: Verwenden Sie außer/anstelle der Windows-Firewall ein anderes Programm?
VG
Norbert