Ich benutze einen Notebook, welcher unterwegs mit einem LTE-Stick HUAWEI E3372 erfolgreich eine Verbindung zum Internet herstellt. Zu Hause verbinde ich normalerweise den Notebook mit einer FritzBox mit dem Internet. Die Verbindung zur Fritzbox wird hergestellt und es wird auch angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht. Nach kurzer Zeit, trotz angezeigter aktiver Verbindung, ist jedoch kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder neu herstellte, funktioniert der Internetzugriff wieder, jedoch nur kurz.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Herbert
Hallo Herr Kleemann,
danke für Ihre Infos. Folgende Bemerkungen dazu:
Firmware der Fritzbox (Kabel) und WLAN-Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Es liegt auch nicht an der Verbindung zur Fritzbox, denn wenn ich mich einlogge und die verschiedenen Einstellungen teste, auch die angebotenen Test verlaufen positiv, unterbricht diese Verbindung nicht. Funkkanal automatisch setzen ist auch aktiviert.
Die von Huawei zur Verfügung gestellte Software bezüglich des LTE Sticks habe ich auch schon deinstalliert. Kein Erfolg. Meine Vermutung war ja, dass hier das Problem begraben liegt.
Da die Verbindung zwischen Fritzbox und Notebook nicht unterbricht, kann ein Hardwarefehler auch ausgeschlossen werden. Das Netzwerksymbol zeigt auch an, dass die Verbindung ins Internet steht. An der Einstellung des Browsers kann es auch nicht liegen, da der Fehler auch bei Outlook auftritt.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft jedoch ohne Erfolg. Im Moment hilft das einzige und zwar der Wechsel vom Standardzugang zum Gastzugang und zurück. Dann bleibt die Verbindung für einige Zeit erhalten. Dies ist jedoch nicht zielführend und befriediegend.
Viele Grüße
Herbert