Ich benutze einen Notebook, welcher unterwegs mit einem LTE-Stick HUAWEI E3372 erfolgreich eine Verbindung zum Internet herstellt. Zu Hause verbinde ich normalerweise den Notebook mit einer FritzBox mit dem Internet. Die Verbindung zur Fritzbox wird hergestellt und es wird auch angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht. Nach kurzer Zeit, trotz angezeigter aktiver Verbindung, ist jedoch kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder neu herstellte, funktioniert der Internetzugriff wieder, jedoch nur kurz.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,
der Adressbereich 54.0.0.0 bis 54.255.255.255 wird von Amazon Inc. benutzt, siehe https://www.whois365.com/en/ip/54.80.181.158
Das hat aber mit Ihrer ursprünglichen Meldung über Verbindungsabbrüche bei WLAN nicht zu tun.
Ich selbst verwende WLAN bei meiner Fritzbox nur ungern, weil die Reichweite im Haus stark begrenzt ist. Leider bin ich mit meinem Smartphone auf WLAN angewiesen und da habe ich die beste Verbindung im Garten. Für Android gibt es einige Programm zur Überwachung der Signalstärke.
VG
Norbert