Nach einem ungewollten Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 funktionierten zwar die meisten meiner Programme, aber ein Zugang zum Netz/Internetverbindung war nicht mehr möglich. AuchWindows Live Mail funktionierte nicht mehr. Mein Computer ist über ein Powerlinegerät dlan 500 AVplus 500 MBps von devolo mit dem Router Speedport W921V von der Telekom verbunden. Außerdem hatte ich den neusten Online Manager der Telekom installiert, den ich inzwischen wieder deinstalliert habe. Habe alle Kabelverbindungen überprüft, waren ok, konnte aber nach sehr vielen Versuchen trotzdem keinen Netzzugang mehr einrichten. Nach einem Downgrade auf Windows 8.1 funktionierte der Netzzugang/das Internet wieder problemlos wie zuvor. Wo liegt der Fehler bei Windows 10? Wie kann ich hier einen Netzzugang einrichten?
Muss der Ruter eventuell neu konfiguriert werden oder ist das Powerlinegrät nicht kompatibel für Win10. Kann ich trotz Downgrade auf Win 8.1 noch einmal auf Win 10 upgraden?

Beantwortete Frage von brueckner April 3, 2016