Ich habe Windows 7 Ultimate, Beim Einrichten eines Heimnetzwerkes läßt sich die
Netzwerkkennung nicht einschalten, was nuss ich tun?
Hallo Martin,
Nachdem ich den Dienst “UPnP-Gerätehost” gestartet habe, konnte ich erstmals die Netzwerkerkennung einschalten. Ansonsten vielen Dank für die Übersendung des Artikels “Sparen Sie Speicherplatz und Geld durch Vernetzung Ihrer PCs”. Zu der Überschrift “Treten Sie mit einem zweiten Computer der Heimnetzgruppe bei” Werden die Punkte 3-4 nicht angezeigt. Auch ist es nicht möglich, auf den weiteren PCs sich das Kennwort angeben zu lassen oder irgendwo einzutragen. Auch der Zugriff auf die Dateien und Ordner der anderen PCs ist bisher nicht möglich. Ich muss wohl noch weiter probieren.
VG
Hermann Engelhardt
Hallo Hermann,
da ich nicht weiß, wie die Situation auf Ihrem PC aussieht und was diesen Fehler im speziellen verursacht, fangen wir am besten mit der Vernetzung von vorne an. Dazu habe ich Ihnen eine Anleitung als PDF-Datei an diesen Beitrag angehangen.
Versuchen Sie doch einmal, der Anleitung von Anfang an zu folgen. Wenn dabei Probleme oder Fehlermeldungen auftreten, melden Sie sich wieder.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Martin,
Ich kann nicht auf die anderen PC zugreifen. Deshalb wollte ich die Nedtzerkkennung einschalten. Aber das geliingt mir nicht.
VG Hermann
Hallo Hermann,
erzählen Sie doch einmal von vorne: Was genau wollten Sie wie einrichten? Ich gehe davon aus, dass Ihr PC schon über eine funktionierende Netzwerkverbindung verfügt und ins Internet kommt, oder? Und jetzt möchten Sie mit einer Heimnetzgruppe auf andere PCs in Ihrem Haushalt zugreifen? Oder Ordner freigeben?
Ich selbst bin der Einstellung zur „Netzwerkerkennung“ bislang noch nie begegnet, weil ich sie noch nie benötigt habe. Deshalb fehlt mir gerade der Zusammenhang und ich weiß nicht, wie Sie darauf gekommen sind, diese Funktion aktivieren zu müssen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo, Martin
ich drücke auf den Knopf: Netzwerkkennung einschalten, dann erscheint hier ein Häkchen, wenn ich dann auf Speichern drücke, ist der Haken wieder weg und befindet sich auf Netzwerkkennung ausschalten.. Demzhufolge kann ich nicht auf die anderen PC zugreifen.
Hallo Hermann,
was genau meinen Sie damit, dass sich „die Netzwerkkennung nicht einschalten lässt“? Welches Problem tritt denn bei Ihnen unter welchen Bedingungen bzw. bei welcher Funktion auf?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Wen kann ich fragen?