sehr geehrte damen und herren,
ich habe alle meine fotos und videos vom smartphone auf das notebook importiert.
wie gehe ich vor um einzelne ordner zu erstellen und unterschiedliche fotos und videos
dort reinzupacken?
und: wie importiere ich einzelne fotos und videos vom notebook auf das smartphone?
Hallo Günni,
wenn Sie den Import der Bilder vom Smartphone abgeschlossen haben, ist die Verteilung auf Unterordner einfach:
1. Öffnen Sie mit dem Windows Explorer den Ordner, in dem Sie Ihre Bilder abgelegt haben (wahrscheinlich ist das der Ordner „Bilder“ in Ihrem „Eigene Dateien“-Bereich).
2. Klicken Sie im Explorerfenster mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund und dann im Kontextmenü auf Neu/Ordner. Tippen Sie danach den gewünschten Ordnernamen ein und drücken Sie die Enter-Taste.
3. Markieren Sie die gewünschten Bilder und ziehen Sie sie bei gedrückter Maustaste auf das neue Ordner-Symbol, um sie dort hinein zu verschieben.
Wie Sie Bilder auf Ihr Smartphone kopieren, hängt vom Telefontyp ab:
– Bei Android-Smartphones ist der Speicher meist wie ein USB-Laufwerk über den Windows Explorer erreichbar. Schließen Sie das Telefon per USB-Kabel an Ihren PC an, öffnen Sie den Explorer mit dem Tastenkürzel Windows + E und klicken Sie darin doppelt auf das Laufwerkssymbol Ihres Telefons. Darin sollte sich ein Ordner „Bilder“ befinden. Ziehen Sie die gewünschten Bilddateien aus einem anderen Ordner-Fenster in den Bilder-Ordner des Telefons. Alternativ nutzen Sie die mit dem Telefon gelieferte Windows-Software.
– Bei einem iPhone funktioniert das Kopieren mithilfe des Programms „iTunes“.
Für jeden Telefontyp gilt: Falls Sie einen Cloudspeicherdienst wie Dropbox, Google Drive oder iCloud nutzen, können Sie Ihre Bilder auch bequem darüber auf Ihr Smartphone übertragen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Vielen Dank für die Hilfe…