Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich stelle Windows zur Zeit von XP ((auf Desktop PC) auf 7 (auf neuem Notebook) um. Soweit so gut. Aber bei XP habe ich (noch immer) Outlook Express 6 erfolgreich benutzt mit mehreren Ordnern mit etlichen gespeicherten Emails (ohne kompr.) und relativ vielen Adressen. In W7 geht OE 6 ja nun nicht mehr, Outlook ist mir zu teuer, daher habe ich dort Thunderbird installiert. Nur: Wie kriege ich die gespeicherten Emails und Adressenlisten von XP OE 6 in W 7 mit Thunderbird (und zwar „elektronisch“, nicht „händisch“)?

Übrigens: Ein von mir angestrebter Datentransfer per „Easy Transfer to Windows“ mit Kabel (Dell, Daten Link) funktioniert trotz mehrfachen Versuchen und dem Aufruf des Programms in beiden Computern überhaupt nicht; per „haus“internem WLAN-Netzwerk werden zwar die Daten für die Korrespondenz und die ACDSee-Bilder, aber ohne die dazu gehörigen Ordner übertragen – ich müßte also alles danach erst wieder einsor-tieren. Habe also mit postivem, aber langhwierigen Erfolg daher externes LW benutzt – nur das geht m.E. mit dem Transfer der OE Daten auf Thunderbird nicht so , aber Wie ???

Mit freundlichen Grüßen

Claus Hammelehle

Beantwortete Frage von noha Februar 25, 2016