Kundennummer 83-724608-72
Titel der Frage: Bild in E-Mail-Text einfügen.

Sehr geehrte Herren,

beim Einfügen (Kopieren) eines Bildes (Graphik) in das Textfeld einer E-Mail habe ich folgendes Problem:
Füge ich unter Verwendung des in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters befindlichen Symbols „Mehr/Bild in Nachricht einfügen“ ein Bild ein, so erscheint davon nur ein Ausschnitt, der das gesamte Textfeld ausfüllt. Klicke ich diesen an, so erscheint ein Ziehpunkt, mit dem ich so lange verkleinern muß, bis das Bild vollständig sichtbar wird. Das ist unzumutbar umständlich, zumal dabei mitunter das Bild gänzlich verlöscht, so daß ich von vorne beginnen muß.

Frage: Wie kann ich das Bild von vornherein in vernünftiger Größe in das E-Mail-Textfeld kopieren?

Betriebssystem: Windows 7. Browser: Mozilla Firefox. Provider: web.de.

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich

Dr. Johannes Nier

Beantwortete Frage von nmatthiesen Februar 12, 2016