Ich rufe die yahoo Startseite auf, gebe meine Benutzerdaten ein und möchte mich einlogen. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, bei dem nur der Mauszeiger sichtbar ist. Dann geht nichts mehr. Ich muss meinen Laptop vom Strom nehmen, den Aku herausnehmen, damit ich wieder neu starten kann.
Das selbe ist mir bei einer anderen Internetseite (t-mobile) ergangen. Ich gebe die Benutzerdaten ein und beim einlogen kommt der schwarze Bildschirm.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich dieses Problem beheben.
Danke.
Hallo hablecker,
reagiert der Rechner auch nicht mehr auf den Affengriff [Strg]+[Alt]+[Entf]? Über den Taskmanager sollte sich der Browser ja beenden lassen.
Das passiert nur im Webbrowser und nur wenn Sie Ihre Benutzerdaten eingeben?
Wichtig zum finden des Fehlers ist auf jeden Fall welche Windowsversion Sie verwenden. Auch um welchen Browser es geht und welche Sicherheitssoftware installiert ist.
Wissen Sie noch was Sie zuletzte gemacht haben bevor das Problem das erste mal auftrat? Programme, Hardware, Updates installiert?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Ich benutze Windows 10 pro – 64 bit, als Browser sowohl Firefox als auch Google Chrome.
An meinen Laptop habe ich zwei Monitore von EIZO angeschlossen. Einen über einen VGA (blaues Kabel) und einen über einen HDMI Anschluß. Der MOnitor vom Laptop hat eine AUflösung von 1920×1080 und die beiden externen Monitore eine AUflösung von 1280×1024. Ich habe eine Nividia Gerforce GTX Graphikkarte, der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Über deb „Affengriff“ komme ich zum Taskmanager, ich beende den Browser, aber der black screen bleibt. Ich kann jetzt zumindest normal das Programm beenden.
Ich habe das Problem immer dann, wenn ich mich irgendwo einloggen möchte. Die Hauptseite kann ich problemlos öffnen, gebe die Einstiegsdaten ein und wenn ich die Entertaste betätige, erscheint der black screen.
Ich habe ZOneAlarm installiert und Avira.
Hallo halblecker,
ich gehe davon aus, das es in beiden Browsern passiert. Da haben Sie vermutlich ein Programm installiert, das für den Browserschutz zuständig ist und Mist baut.
Das Programm wird als Erweiterung in den Browsern installiert sein. Da es in beiden Browsern auftritt, wurde es vermutlich normal installiert, das heißt Sie müssten es in der Systemsteuerung finden und deinstallieren können.
Meist findet sich die schuldige Erweiterung, in dem man im Browser alle Erweiterungen deaktiviert und dann nach und nach Anschaltet, bis das Problem wieder auf tritt.
Erweiterungen im Chrome über Burgermenü und den Punkt Einstellungen und dann die Auswahl von Erweiterungen.
Im Firefox über das Burgermenü und Add-Ons.
Vorsichtshalber auch mal nach sehen ob es neue Versionen von Zonealalrm und Avira gibt, auch solche Programme können das verursachen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann