Ich habe das Programm irrtümlich deinstalliert. Was muss ich machen, um das Programm wieder zu bekommen?
Hallo Carlo,
öffnen Sie die Einstellungen und darin den Bereich „Geräte“. Klicken Sie links in der Randspalte auf „Drucker und Scanner“ und danach rechts auf „Drucker oder Scanner hinzufügen“. Danach sucht Windows eine Weile nach verfügbaren Geräten und wird nichts finden. Klicken Sie anschließend auf „Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet“.
Jetzt können Sie Microsoft Print to PDF von Hand neu installieren:
1. Dazu aktivieren Sie als erstes die Option „Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen“, klicken auf „Weiter“.
2. Wählen Sie rechts neben der Option „Vorhandenen Anschluss verwenden“ den Listeneintrag „FILE. (Ausgabe in Datei umleiten)“ und klicken Sie auf „Weiter“.
3. Wählen Sie in der Liste der Hersteller links Microsoft und dann rechts als Druckertyp „Microsoft Print to PDF“ aus und klicken Sie auf „Weiter“.
4. Klicken Sie in den nächsten Schritten erneut auf „Weiter“, bis Sie im letzten Schritt zum Druck einer Testseite aufgefordert werden. Klicken Sie dort auf „Fertig stellen“.
Danach steht Ihnen die Ausgabe in eine PDF-Datei wieder zur Verfügung.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Information, die zum vollen Erfolg führte.
Mit freundlichen Grüßen, Carl Kessler