Sehr geehrter Herr Matthiesen,
vor 14 Tagen habe ich zu o.g. Thema eine für mich wichtige Frage gestellt, aber noch keine Reaktion gelesen. Sie als“ Win 10-Spezialist“ haben doch sicher eine Lösung für das Problem. Auf irgend eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundl. Grüßen
F.Weiske
Guten Tag Her Weiske,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort – mir hat das „System“ Ihre Nachricht nicht gemeldet.
Zu ihrem Problem: Die Tipps von Herrn Hahn würde ich ebenfalls ausprobieren. Zudem habe ich von Nutzern gehört, bei denen ein BIOS-Update geholfen hat. Was für einen Computer setzen Sie ein?
Beste Grüße
Hallo Herr Weiske,
im Artikel https://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-troubleshoot-common-setup-and-stop-errors/324d5a5f-d658-456c-bb82-b1201f735683 ist der Fehler beschrieben.
Um das Problem zu vermeiden, sollte schon in Windows 8.1 der Virenscanner deinstaliert werden, der Rechner vom Netz genommen werden – auch WLAN ggf. abschalten – und alle externen Geräte (USB-Sticks, Platten, Drucker, Scanner) abgestöpselt. Windows 8.1 noch mal sauber booten, nur lokal anmelden (es ist ja kein Netz da) und dann den Upgrade beginnen.
VG
Norbert Hahn