Nach der Installation von Windows 10 können manche noch vorhandene alte Ordner nicht gelöscht werden. Es liegt ein bei Erstellung aber nicht eingerichteter Schreibschutz auf diesen Ordnern, der sich nicht eleminieren läßt. Es wird nach einer Administrator-Kennung verlangt, obwohl keine Eingabemöglichkeit dafür besteht.
Wie kann man diesen Fehler erfolgreich beheben?
Klaus Heese
Hallo Herr Heese,
ein weiterer Vorschlag:
Starten Sie die Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten, in dem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo klicken, so dass dann Eingabeaufforderung (Administrator) angeboten wird. Im folgenden Fenster tippen Sie dann
takeown.exe /R /F d:musik
ein (Leerstellen beachten) und drücken Sie dann die Enter-Taste. Das Programm protokolliert dann die Änderungen, die es an allen Dateien und Verzeichnissen vornimmt. Anschließend sollten Sie das Gewünschte löschen können.
VG
Norbert Hahn
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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