Computerwissen-Club
Herrn Beisecker, PC-Pannenhelfer
Betr.: 5-teiliges Internet-Schutzpaket
Sehr geehrter Herr Beisecker,
am 20.12. bat ich Sie per Email um die Zusendung der früher schon zugesagten Windows 10-DVD und das Windows 10-Sorgenfrei-Paket, falls es neuere Daten enthält als das, das ich am 27.07. bereits von Ihnen erhalten habe.
Am 23.12. erhielt ich von Ihnen die Anforderungsbestätigung für den PC-Pannenhelfer mit dem Dankeschön-Download für Schadprogramm-Vernichter und Spezialreport.
Am 27.12. erhielt ich eine neue Anforderungsbestätigung für den PC-Pannenhelfer mit dem Link, ein 5-triliges Internet-Schutzpaket herunterzuladen. Diese Mail bietet außerdem an, ein „easy on line Backup“ herunterzuladen. Das Schutzpaket enthält folgfendePDF-Dateien:
Sicherheits-Dossier für private Daten (1,4 MB)
Spezial-Dossier für Internet-Sicherheit (1,3 MB)
Internetspuren-Löschprogramm (1,2 MB)
Tarnkappe PC-Pannenhelfer (943 kB)
PC-Nacktscanner (2,0 MB)
Einige Unregelmäßigkeiten dieser Mail vom 27.12., wie Wiederholungen von Textpassagen, lassen mich an der Echtheit dieser Daten zweifeln. Außerdem haben Sie sie in der Mail vom 23.12. nicht erwähnt.
Ich gehe möglichst nur mit Ubuntu ins Netz, da habe ich sie heruntergeladen. Kann ich diesem „Schutzpaket“ trauen?
Mit freundlichem Gruß
Helmut Herrmann
Sehr geehrter Herr Herrmann,
Sie können dem Schutzpaket trauen, es ist jedoch für Windows und nicht für Ubuntu.
Die abweichenden Formulierungen liegen vermutlich daran, dass es sich um verschiedene Werbesendungen handelte. Ich gebe Ihre Nachricht an den zuständigen Produkt-Manager weiter, damit er dem nachgeht.
Haben Sie Fragen zu den Lieferungen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, da ich nur für technische Fragen zuständig bin. Sie erreichen den Kundendienst telefonisch über 0228 9550190 und per E-Mail über kundenservice@vnr.de
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker