Lieber Herr Matthiesen,
mein Mail in W10 lässt sich nicht synchronisieren. Es kommt immer die Meldung „Noch nicht synchronisiert“. Bei den Synchronisierungseinstellungen nimmt es den Server a1 nicht an. Gibt es eine Lösung?
Liebe Grüße
Konrad Moisl
Guten Morgen Herr Matthiesen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Die Mail-App läßt sich nicht löschen, weil es im W10 integriert ist. Mailadressen von A1 Servicedenter lassen sich nicht in der Mail-App einrichten, weil A1 die Mail-App nicht erkennt (Meldung: Es ist kein Mail-Programm vorhanden)
Aber ist habe die Mail-App mit Hilfe des Buches “ Windows 10 kompakt“ hingekriegt. Darin ist eine sehr gute Anleitung vorhanden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für 2016 und weiterhin keine so ungeschickten Clienten wie ich es bin.
Ihr
Konrad Moisl
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Guten Tag Herr Moisl,
verwenden Sie die Mail-App? Was meinen Sie mit „Server A1“? Ist das der von Ihrem E-Mail-Anbieter? Haben Sie einmal versucht, die Mails per Browser abzurufen, klappt es da?
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
vorerst danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich verwende die Mail-App. Server A1. ist mein Mail-Anbieter (Telekom Austria AG). Ich habe nicht versucht Mails per Browser abzurufen, weil sich im Mail-App keine Mail-Adresse einrichten lässt.
Mein Server erkennt kein installiertes Mail-Programm. Es müsste an der Synchronisation liegen. Die Synchronisierungseinstellungen kennen weder A1.net, noch IMAP, oder smtp.a1.net.
Ich habe versucht, die Mail-App zu löschen, was nicht möglich ist. Ein zweites Mail-App über Store lässt mich W10 nicht installieren, weil schon das App vorhanden ist.
Sehen Sie irgend eine Lösung, wie mein Mail synchronisiert werden kann?
Schöne Grüße
Konrad Moisl
Guten Tag Herr Moisl,
die App „Mail und Kalender“ können Sie über die „Einstellungen“ (Windows + i) und „Apps und Features“ deinstallieren. Anschließend können Sie sie über den „Store“ wieder installieren.
Beste Grüße