Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich in die Pannenhilfe einklinken und soll ja dabei mein Kennwort eingeben.
Leider antwortete er mir mit falschem Passwort. Dann habe ich das Monats-Passwort eingegeben und bekam die gleiche Antwort.
Mit meinem Kennwort wähle ich mich ja auch im Computerclub ein und da funktionierts.
Was ist nun das richtige Passwort um in die PC-Pannenhilfe zu gelangen? Das Login erreiche ich so nicht.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel
Hallo Herr Reichel,
das Monatskennwort ist für den Premiumbereich der Seite des Werkes, hier wohl der Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 2, 2015
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Kleemann, jetzt komm ich zwar in den Pannenhelfer, aber das Nutzer-Login kann ich trotzdem nicht öffnen. Weder das Monats-Paßwort noch mein Club-Paßwort dient mir als Schlüssel. Welchem Zweck dient das Nutzer-Login dann sonst?
Der Pannenhelfer scheint mir nach Eingabe des Suchwortes sehr unübersichtlich und ich möchte mit dem Suchwort doch direkt, wie mit einem Stichwortverzeichnis, an die Antwort kommen. Was mache ich falsch? Auf der CD war alles klar. Wie komme ich an den Inhalt der CD´s wie z.B. Fragen und Antworten, Aktuelles oder Tastenkombinationen & Symbole?
Mit freundlichen Grüßen Tilo Reichel
Hallo Herr Reichel,
wie gesagt gibt es verschiedene Systeme. hier im Club haben Sie Benutzername und Passwort festgelegt. Dies funktioniert ja augenscheinlich. Dieser LogIn ist nur für den Club, der von allen Lesern des Verlags verwendet werden kann unabhängig vom Werk, das sie beziehen.
Dazu gibt es das Passwort, was Sie in der Ausgabe und auf der Rechnung eines Werkes finden, dies ist der Zugang zur Webseite des Werkes, also bei ihnen Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 14, 2015
Sehr geehrter Herr Reichel,
die Service-Webseite des PC-Pannenhelfers hat nur einen Login auf der linken Seite. Dort geben Sie das Passwort des Monats von der Umschlagseite der aktuellen Ausgabe ein. Es steht auch auf Ihrer Rechnung.
Das Eingabefeld ändert sich bei erfolgreicher Anmeldung in Abmelden.
Sie haben nun Zugriff auf die Inhalte der Seite. Zum Beispiel können Sie unter Tools & Links die gewünschte Ausgabe öffnen und die Tools zu der Ausgabe herunterladen.
Oder Sie rufen Beitragsarchiv auf und laden sich Beiträge im PDF-Format herunter.
Es gibt auch Schulungsvideos unter Videos und ein Suchwortverzeichnis.
Zur Suche geben Sie unter Suchbegriff das ein, wonach Sie suchen, etwa Windows. Dann werden Ihnen alle Beiträge auf der Seite angezeigt, die diesen Begriff enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Sehr geehrter Herr Beisecker, Ihrem Ratschlag habe ich befolgt und bin auch weitergekommen. Als ich den Beitrag Festplatten-Tools F 145 aufgeklappt habe, im Online-Archiv, dieser Beitrag hilft Ihnen……., wollte ich diesen downloaden. Daraufhin kam die Frage – sind Sie bereits registrierter Nutzer, dann tragen Sie das Paßwort ein. Nach dem Eintrag von “ Kuba “ kommt: das angegebene Paßwort ist ungültig, und ich bekomme kein Download. Was habe ich nicht beachtet ?
Mit freundlichen Grüßen Tilo Reichel
Sehr geehrter Herr Reichel,
ich weiß jetzt nicht, woher Sie das Passwort Kuba haben, aber es ist nicht das aktuelle Passwort des PC-Pannenhelfers.
Das Passwort finden Sie auf der ersten Umschlagseite der aktuellen Ausgabe und auf der Rechnung.
Haben Sie vielleicht ein anderes Werk als „Der PC-Pannenhelfer“ abonniert? Welche Größe hat Ihre Ausgabe? Ist es DIN A4 oder DIN A5?
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Hallo Herr Beisecker, ich habe pc-wissen für Senioren abonniert und das Passwort von der aktuellen Umschlagseite von pc-wissen Nr. 9, gültig bis 31.12.15, entnommen.
Sollte ich einem Irrtum aufgesessen sein, bitte ich um Richtigstellung. Ich kann nach wie vor nicht downloaden. Ansonsten habe ich alle Ihre Vorschläge beachtet. Die ungültige Passwortmeldung erscheint immer wieder.
Wie Herr Klemann mir vor geraumer Zeit mitgeteilt hat, könnte ich die Beiträge auch der gültigen DVD entnehmen. Seit der Nr. 5 von 2010 habe ich außer dem Jahresarchiv 2011 keine weitere CD oder DVD erhalten. Vielleicht können Sie das an die zuständige Stelle weitergeben. Auch finde ich den gesuchten Beitrag D 775 nicht in meiner gedruckten Ausgabe. Offensichtlich hat man mich vernachlässigt.
Mit freundlichen Grüßen Tilo Reichel
Hallo Herr Reichel,
das erklärt die Probleme. Die Werke des Verlags haben unterschiedliche Webseiten und auch unterschiedliche Passwörter, der PC Pannenhelfer ist ein Werk von Herrn Beisecker, den Support für PC Wissen für Senioren mache ich.
Die Archive der werke finden Sie natürlich immer nur auf den zugehörenden Webseiten.
Die richtige Webseite für PC Wissen für Senioren ist Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 18, 2015
Hallo Herr Reichel,
wie Herr Kleemann schon erklärt hat, ist er für PC-Wissen für Senioren zuständig. Ich kann leider zu dem Werk keine Auskunft geben, da ich es hier in der Redaktion nicht vorliegen habe und auch nicht weiß, ob und wann die CDs geliefert wurden und welchen Inhalt sie haben.
Ich nehme aber an, Sie haben zusätzlich auch noch den PC-Pannenhelfer, eventuell in einer älteren Ausgabe. Dafür beantworte ich natürlich gerne Ihre Fragen. Geben Sie dann bitte an, aus welcher Ausgabe oder welchem Jahr das stammt.
Die Passwörter älterer Ausgaben können Sie bei der Webseite des PC-Pannenhelfers nicht verwenden, sondern immer nur das Passwort der aktuellen Ausgabe und für eine Übergangszeit der Ausgabe davor.
Passwörter von PC Wissen für Senioren funktionieren auch nicht bei der Webseite des PC-Pannenhelfers und Passwörter des PC-Pannenhelfers wiederum auch nicht bei anderen Webseiten des Verlags. Sie haben immer nur als Abonnent eines Werkes Zugriff auf dessen Webseite.
Beim Club ist das anders, da reicht ein Abo irgendeines Verlagswerks und Sie haben hier über Ihre Kundennummer den VIP-Status und die Experten antworten Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker