Hallo!
Seit einigen kann Wochen in BitBox keine E-Mails mehr öffnen. Es erscheint nur noch die Überschrift der angeklickten E-Mail.
Ich habe versucht durch eine Neuinstallation der Bit Box diesen Fehler zu beheben. Aber leider ohne Erfolg.
Ein Hinweis noch:
Ich benutze AOL für meine E-Mails
Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen?
Mit freundlichem Gruß
jtrauti
Guten Tag Trauti,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, mit dem E-Mail-Verteiler hat etwas nicht gestimmt. Ich muss überdies gestehen, dass ich mich mit Bitbox überhaupt nicht auskenne. Ich frage mal meinen Kollegen Herrn Beisecker.
Beste Grüße
Hallo jtrauti,
ich habe noch keine Probleme mit Bitbox und AOL gehabt.
Bitte versuchen Sie den E-Mail-Abruf einmal ohne Bitbox mit Firefox oder Ihrem sonst verwendeten Browser. Tritt der Fehler dann auch auf?
Wichtig wären auch folgende Punkte:
Wie schnell ist Ihr Internetzugang (einmal ohne/einmal mit Bitbox)? Sie können die Geschwindigkeit zum Beispiel hiermit testen: https://dsl-speedtest.computerbild.de/
Welches Windows verwenden Sie?
Was haben Sie für einen PC (Hersteller, Modell, Typ)?
Welche Änderungen haben Sie an Hardware/Software vorgenommen, bevor plötzlich der E-Mail-Abruf nicht mehr funktioniert hat?
Eine Bildschirmkopie wäre auch hilfreich. Sie können die persönlichen Bereiche ja mit Paint von Windows schwärzen.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Hallo Herr Beisecker!
Mit allen anderen Browsern kann ich meine E-Mails problemlos öffnen.
Ich benutze Windows 7.
Hersteller: Toshiba
Modell: Windows 7 Home Premium
Typ: ACPI x 64-based PC
Ich habe den Geschwindigkeitstest durchgeführt und folgende Ergebnisse erhalten:
Ohne Bitbox: Download 10.049 kbit/s Upload 910 kbit/s
Mit Bitbox: Download 10.349 kbit/s Upload 921 kbs/s
Neue Hardware/Software habe ich nicht hinzugefügt.
Mit freundlichem Gruß!
jtrauti
Hallo jtrauti,
an der Internetverbindung und einer Verlangsamung durch Bitbox liegt es also nicht.
Welche Variante von Bitbox verwenden Sie? Die mit Firefox oder die mit Chrome?
Installieren Sie einmal testweise statt Bitbox Firefox die Variante mit Chrome bzw. umgekehrt. Funktioniert es mit einem von beiden, haben Sie schon einmal wieder sicheren Zugriff.
Bitbox weist auf seiner Support-Seite außerdem darauf hin, dass ältere Erweiterungen ohne Rückfrage deaktiviert werden. Das erfolgt deshalb, weil Bitbox den enthaltenen Browser nicht so häufig aktualisiert wie die Browser-Hersteller. Deaktiviert Bitbox aber eine Erweiterung, die für AOL wichtig ist, funktioniert es nicht mehr einwandfrei. In Frage kämen zum Beispiel Java oder Adobe Flash.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Sicherheitseinstellungen zu restriktiv für die AOL-Seite sind, also zum Beispiel keine Cookies zugelassen werden. Sofern Sie den Browser einmal in Bitbox und einmal ganz normal bei Windows installiert haben, können Sie die Einstellungen und vorhandenen Erweiterungen sowie der Einstellungen vergleichen.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Hallo Herr Beisecker!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich muß aber leider mitteilen, dass ich damit nicht viel anfangen kann, weil ich das alles nicht verstehe.
Hier einige Fragen dazu:
Wie kann ich feststellen welche Variante von Bitbox ( Firefox oder Chrome ) ich geladen habe?
Wie kann ich den Browser einmal in Bitbox oder in Windows installieren?
Ich habe ihn unter Windows installiert.
Viele Grüße!
jtrauti
Hallo jtrauti,
klicken Sie bei Bitbox auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen rechts oben (Menü-Symbol).
Erscheint jetzt ein Textmenü haben Sie Chrome. Klicken Sie auf Hilfe und Info, dann auf Über Google Chrome. Jetzt zeigt der Browser Ihnen auch, wie er heißt und welche Version installiert ist.
Sehen Sie Symbole, haben Sie Firefox. Hier klicken Sie auf das ?-Symbol unten und Über Firefox. Auch dann bekommen Sie die Version angezeigt.
Auf der Download-Seite finden Sie sowohl die Bitbox-Version mit Firefox als auch die mit Chrome: https://download.sirrix.com/content/pages/bbdl.htm
Sie wählen einfach aus, was Sie herunterladen und installieren möchten. Dann haben Sie Bitbox mit Firefox oder Chrome. Ist eigentlich nicht so schwer.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Hallo Herr Beisecker!
Vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Ich habe BitBox-Chrome geladen und damit klappt es!!!
Nochmals herzlichen Dank!!!
Viele Grüße!
jtrauti