Ich bin Abonnent von Musik-Streamingdiensten. Musikstücke, die mir besonders gefallen, nehme ich zu privaten Zwecken über die Software Audials auf, das heißt, alles was über die Soundcard läuft, kann von Audials mitgeschnitten werden. Seit einiger Zeit ruckelt die Musik jedesmal dann, wenn ich im Aufnahmemodus bin, und zwar ganz massiv. Sobald ich Audials wegschalte, läuft die Musik wieder ganz normal. Das Löschen und Wiederaufspielen der Software hat nichts gebracht, ebensowenig der Wechsel zu verschiedenen Audials-Produkten. Zurzeit benutze ich Audials Tunebite 2016. Eine Hotline von Audials gibt es nicht, das existierende Forum ist unergiebig.
Woran könnte es liegen, dass die Musik immer dann ruckelt, wenn ich auf “Aufnahme” gehe? Könnte es an einem Treiber liegen?

Beantwortete Frage von rudi23 November 22, 2015