Die e-mails können plötzlich nicht mehr gelöscht werden. (POP3)
Hallo kriminalrat,
ok das Problem kann ich nachvollziehen. Die Profilordner sind gut im Benutzerverzeichnis versteckt und die Anleitung wie man dahin kommt wurde vergessen:
Jedes Profil wird auf Ihrer Festplatte in einem Profilordner gespeichert. Der Ordner wird nach der folgenden Konvention benannt:
Wobei „
Dann müssen Sie zu Ihrem Profilordner, dies wäre bei Windows 7:
%APPDATA%ThunderbirdProfilesxxxxxxxx.default
%APPDATA% steht kurz für den Ordner C:UsersBenutzername>AppDataRoaming
Benutzername ist der von Ihrem Windows-Konto. Dies zur Erklärung, nun der schnelle Weg:
Klicken Sie auf Start und geben Sie unter Suche %APPDATA%ThunderbirdProfiles ein.
Die Suche zeigt Ihnen nun die Profilordner in Ihrem Benutzeraccount an, dies anklicken und der Ordner wird im Explorer geöffnet. Nun können Sie mit der Anleitung weiter machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo kriminalrat,
meistens ist die Ursache hierfür ein defekter Papierkorb.
Mozilla hat eine ausführliche Anleitung zur Behebung des Problems Beantwortete Frage von dirkkleemann November 4, 2015
Leider kann ich mit dem Begriff Dateimanager nichts anfangen. Wie finde ich diesen ?
Hallo kriminalrat,
ein Dateimanager ist dafür da Dateien auf dem Rechner zu verwalten. Also zu kopieren, verschieben, umbenennen etc.
Der Dateimanager von Windows nennt sich Windows Explorer. er wird als Karteikarte angezeigt und befindet sich in der Taskleiste, ansonsten finden Sie ihn unter Alle Programme -> (Windows-)Zubehör/(Windows-)System -> (Windows) Explorer. Je nach Windowsversion und Einstellungen ist der Eintrag unterschiedlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo, Herr Kleemann,
möglicherweise bin ich mit dem bekannten Klammerbeutel gepudert, aber ich habe im Zubehör nicht mal ansatzweise einen Hinweis gefunden. Wenn ich Windows Explorer anklicke, öffnet sich ein Ordner „Bibliotheken“ und dann komme ich nicht weiter.
Hallo kriminalrat,
der Windows Explorer ist doch der Dateimanager, diesen haben Sie also geöffnet.
In der linken Spalte gibt es die Bibliotheken aber auch andere Einträge wie Netzwerk, Dieser/Ihr PC…
Ich weiß jetzt Sie haben Windows 7, 8 oder 10, aber selbst da sind die Begriffe nicht alle gleich. Auch sehe ich Ihr Problem nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Die beschriebene Mozilla-Lösung verlangt im Dateimanager das Öffnen eines Ordners Mail oder Imapmail, den Weg finde ich nicht. (Übrigens habe ich Win 7)