Sehr geehrte Fachleute,

ich habe an der Fritz-Box 7390 eine externe Festplatte über USB angeschlossen. Diese Festplatte möchte ich gerne mit dem Netzwerk (nur privat im Haus) verbinden. Das gelingt mir leider nicht, weil hierbei immer ein Netzwerkkennwort mit Benutzername und Kennworde verlangt wird. Unter „Systemsteuerung – Netzwerk und Internet – Heimnetzgruppe – Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern“ ist „Kennwortgeschütztes Freigeben bereits ausgeschaltet. Des Weiteren habe ich auch „Die Verwaltung der Netzwerkgruppenverbindungen ermöglichen“ markiert. Trotzdem wird nach wie vor bei „Netzlaufwerk verbinden – Ordner: \fritz.box (durchsuchen)“ ein Netzwerkkennwort mit Benutzername und Kennwort verlangt, das ich aber nicht kenne und m. W. auch nicht eingerichtet habe. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof..
Meine Frage:
Woher kommt das verlangte Netzwerkkennwort?
Wie kann ich diese Abfrage bei „Netzlaufwerk verbinden“ ausschalten bzw. umgehen?

Vor der Neuinstallation von Windows 7 ist diese Problem nie aufgetreten. Die USB-Festplatte hatte ich vorher bereits mit dem Netzwerk verbunden. Jetzt aber funktioniert das nicht mehr.

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 2, 2015