Ich erhielt die Information, dass der Update KB3035583 mit einem
Umfang von 6 GB im Zusammenhang mit Windows 10 stehen soll.
Dieser Update ist bei mir seit 16.07.2015 installiert. Mich interessiert,
welche Bedeutung dieser Update für mich hat, wenn ich Windows 10
nicht installieren will. Kann dieser Update dazu beitragen, dass
Windows 10 ungewollt installiert wird?
Mit freundlichem Gruß von irmel
Guten Tag Irmel,
ungewollt wird sich Windows 10 auf jeden Fall nicht installieren.
Sie können das Update einfach deinstallieren:
Öffnen Sie über „Start“ „Windows-Update“. Hier klicken Sie ganz unten links auf „Installierte Updates“. Ändern Sie die Ansicht auf „Details“ und klicken Sie auf „Installiert am“, sodass das aktuelle Datum oben steht. So sollten Sie den Eintrag „Update für Microsoft Windows (KB3035583)“ schneller finden. Per Rechtsklick auf den Eintrag können Sie das Update deinstallieren.
Beste Grüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Irmel,
und damit sich das betreffende Update nicht selbstständig von Neuem installiert, gehen Sie so vor:
1. Starten Sie das Windows-Update-Programm und klicken Sie darin links in der Randspalte auf „Einstellungen ändern“.
2. Deaktivieren Sie die Option „Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen“ und klicken Sie zum Speichern auf „OK“,
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Her Koch,
auch Ihre Empfehlung habe ich vollzogen.
Damit ist der Fall erledigt. Vielen Dank.
Gruß von irmel