Habe, gemäß HP die neuesten Treiber für Photosmart All-in-One B010a für Windows 1o installiert. Diese sind in der Systemsteuerung (Programme ) enthalten!
Im Geräte-Manager auch vorhanden (ohne gelbes Fragezeichen)
Im Geräte-Anzeiger als Standarddrucker vorhanden! Kopieren funktioniert(ohne PC)
Alle Anzeigen sagen : Treiber auf dem neuesten Stand!
Trotzdem ist ein drucken aus Programmen des PC nicht möglich!
Wo liegt der Denkfehler?
Im HP Solutien Center kommt die Meldung: Treiber-Installation unterbrochen!
Wieso?
Wo kann der Fehler liegen?
Hallo fiedeler40,
wenn das HP Solution Center schriebt, das der Installationsvorgang unterbrochen wurde, liegt es daran das der Drucker nicht funktioniert.
Versuchen Sie einmal folgendes:
- Treiber und alle dazugehörenden Programme deinstallieren. Über die Systemsteuerung -> Programme und Features.
- Drucker ausschalten und USB-Kabel entfernen.
- Nun den Rechner neu starten.
- Neuen Treiber von der Webseite runterladen. Die heruntergeladene Datei kann ja auch beschädigt sein.
- Virenscanner für die Zeit der Installation deaktivieren. Die meisten lassen sich über das Symbol in der Taskleiste für ein paar Minuten pausieren.
- Installation starten, dazu auf die Installationsdatei mit der rechten Maustaste klicken und den Punkt „als Administrator ausführen“ auswählen.
- Der Anleitung folgen und den Drucker erst anschalten, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Mit dieser Art der Installation haben Sie viele Fehlerquellen ausgeschlossen und es sollte klappen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Kleemann, habe gemäß Ihrem Vorschlag alle HP Programme deinstalliert und dann wieder insatlliert, Nichts passierte. Dies habe ich 2 oder 3mal getan.
Plötzlich funktioniert alles!!
Somit ist alles in Ordnung, Danke.
Harald Fiedler
Hallo Herr Fiedler,
schön das es geklappt hat. Bei Problemen mit Windows hilft öfter ein einfacher Neustart oder die Deinstallation mit Neuinstallation des Störenfrieds, zur Not auch mehrmals.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann